Spandau Ballet

Über 5 Millionen Mal gespielt

Auszeichnung für Spandau Ballet für "True"

Facebook & Co.
Auszeichnung für Spandau Ballet für "True"

Große Auszeichnung für Spandau Ballet. Ihr Song "True" ist inzwischen über 5 Millionen Mal im amerikanischen Radio gespielt worden. 

Spandau Ballet damals

Zu so eine Ehre kommt wahrlich nicht jede Band! Spandau Ballet hat in den USA jetzt eine ganz besondere Auszeichnung bekommen. Deren Hit "True" aus 1983 lief inzwischen schon über 5 Millionen Mal im Radio. 

Band ist sehr glücklich

Gary Kemp, der Bruder des Spandau Ballet Bassisten Martin Kemp, hat den BMI-Million-Air Award für über 5 Millionen USA-Radio-Einsätze des Songs in London erhalten. Gary schreibt in seinem Instagram-Account: "Nichts ist so toll wie ein DJ der deine Platte im Radio auflegt".

Martin ist inzwischen selbst DJ, vor allem für 80er-Parties, unterwegs, was momentan coronabedingt natürlich sehr kurz kommt.

Auch andere Künstler geehert

Die BMI, Broadcast Music Inc, ist die weltweit führende US-amerikanische Gesellschaft zur Wahrnehmung der Urheberrechte von Komponisten und Textern aktueller Musik. Die Gesellschaft zeichnet regelmäßig Songwriter für ihre Erfolge im Rundfunk aus. Zum Beispiel Sting mit über 9 Miollionen Einsätzen von "Every Little Thing She Does Is Magic" und Peter Gabriel für 4 Miollionen Plays seines "Sledgehammer".

Verwandte Themen
David, Bowie, Mailand, 2003, Live, Konzert, Reality, Tour

Besondere Konzertaufnahmen veröffentlicht

Super Mario, LEGO, Pressebild

LEGO bringt Super Mario als Spiel

Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen spielen Live-Aid-Set von 1985 nach