Rollings Stones Hamburg, Komplette Band

Konzert in Berlin

Rolling Stones Auftritte in Deutschland

Facebook & Co.
Rolling Stones Auftritte in Deutschland

Das erste Deutschlandkonzert der „No Filter“-Tour von den Rocklegenden „Rolling Stones“ fand Freitag im Olympiastadion statt. Was ist dort passiert?

Rolling, Stones, Auftritt, No, Filter

Die Rolling Stones bei einem Auftritt in Washington.

Letzten Freitag, den 22. Juni, gaben die Rolling Stones bei einem Konzert im großen Berliner Olympiastadion ihre Songs zum Besten. Der zweite Auftritt der „No Filter“-Tour 2018 in Deutschland fällt auf den 30. Juni. Dort treten die Stones in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena auf.

Der Konzertverlauf

Als Einstieg gab es den „Street Fighting Man“, ein Lied aus dem bewegten 68er Jahr, welches bekanntlich davon handelt, dass überall auf der Welt Proteste sind, nur nicht in London. Dort bleibe nur die Rock Musik als Rebellion. Die ganze Show hüpfte Mick Jagger mit seinen stolzen 75. Jahren locker über die Bühne und unterhielt das Publikum mitunter auf Deutsch. Er machte einen Witz zu dem Endlosprojekt Berliner Flughafen, stellte seine Kollegen Charlie Watts als „Tambourmajor“ und Ronnie Wood als „arm, aber sexy“ vor, und erinnerte mit einer Anekdote zum ersten Stones-Konzert in Berlin an alte Zeiten. Aus genau diesen guten, alten Zeiten, den 60ern und 70ern, stammten auch die meisten Songs der Setlist. Natürlich durfte ein Wunschsong der Fans bei solch einem sagenumwobenen Auftritt nicht fehlen. Die Wahl fiel auf „She’s A Rainbow“. Wie könnte es anders sein, wurde die Show mit der Rockhymne „Satisfaction“ und einer fetten Pyro Show abgeschlossen.

Eindrücke vom Konzert

Die Rolling Stones schafften mit ihrem Auftritt für die Fans sicherlich ein unvergessliches Erlebnis mit Erinnerungen an alte Zeiten. Falls ihr nicht dabei sein konntet oder das Event noch einmal Revue passieren lassen wollt, seht euch ein paar Eindrücke des Konzertes an.

Verwandte Themen
Mick Jagger, Rolling Stones, Shutterstock

Happy Birthday, Mick Jagger

Rolling Stones bei Auftritt 2016

Rolling Stones kommen wieder nach Deutschland

HH2 - Expired Image

So begeistern die Stones 82.000 Fans in Hamburg