Baby, Babys, iStock

Das sind die beliebtesten Babynamen 2014

Emma und Henry in Hamburg auf Platz eins

Facebook & Co.
Emma und Henry in Hamburg auf Platz eins

Bei den Jungs hat es ein Name bereits zum fünften Mal in Folge an die Spitze geschafft. Zum ersten Mal in Hamburgs Top Ten ist der Trendname Mats.

Baby, iStock, Babys, Neugeborenes

Vor 100 Jahren waren Gertrud und Hans auf den ersten Plätzen der beliebtesten Babynamen.

Deutschlandweit haben es Emma und Ben auf den ersten Rang der beliebtesten Babynamen geschafft. Ben ist bereits zum fünften Mal auf Platz eins, Emma konnte zum ersten Mal seit fünf Jahren den Babynamen Mia vom Thron stoßen. Auch auf den bundesweiten Plätzen zwei und drei gab es in diesem Jahr kleine Veränderungen: Bei den Mädchen folgen Ex-Spitzenreiter Mia und Hanna/Hannah. Bei den Jungen Luis/Louis und Paul. 

Das ist Deutschlands Top Ten

Das sind die beliebtesten Babynamen 2014

Platz 10 bei den Mädchen: Marie

Platz 10 bei den Jungen: Luca/Luka





Platz 9 bei den Mädchen: Emily/Emilie

Platz 9 bei den Jungs: Elias





Platz 8 bei den Mädchen: Lea/Leah

Platz 8 bei den Jungen: Noah





Platz 7 bei den Mädchen: Lena

Platz 7 bei den Jungen: Finn/Fynn





Platz 6 bei den Mädchen: Anna

Platz 6 bei den Jungen: Leon





Platz 5 bei den Mädchen: Emilia

Platz 5 bei den Jungen: Jonas





Platz 4 bei den Mädchen: Sofia/Sophia

Platz 4 bei den Jungen: Lukas/Lucas





Platz 3 bei den Mädchen: Hanna/Hannah

Platz 3 bei den Jungen: Paul





Platz 2 bei den Mädchen: Mia

Platz 2 bei den Jungen: Luis/Louis





Platz 1 bei den Mädchen: Emma

Platz 1 bei den Jungen: Ben





Das sind Hamburgs Spitzenreiter

Neu in den Top Ten in Schleswig-Holstein und Hamburg ist der Trendname Mats. Emma ist auch in Hamburg der attraktivste Name für Mädels, bei den Jungs hat es allerdings ein anderer Name geschafft: Henry ist der beliebteste männliche Babyname, wie der Ahrensburger Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld der Deutschen Presse Agentur sagte. Alle Informationen über die beliebtesten Babynamen 2014 erhaltet Ihr auch hier.

(dpa/ jmü)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
George Michael, Pressebild 2014, Universal Music

So klingt George Michaels neue Single

Süßes Baby das schläft HAMBURG ZWEI

Schön und klassisch

80er Teddy Baby

Christian, Stephanie & Co.