Alstertanne 2014

Alstertanne erstrahlt in weihnachtlichem Licht

Jährliches Highlight

Facebook & Co.
Bilderserie

So langsam nähert sich das Jahr seinem Ende, was auch heißt, dass die Weihnachtszeit wieder vor der Tür steht – und die wird von einer tollen Tradition eingeläutet: die traditionelle Erleuchtung der Alstertanne. Auch dieses Jahr werde die Alster und der Jungfernstieg bereits zum 25. Mal von den knapp 1.300 Glühlampen an der Tanne erleuchtet und verzaubern die Hamburger mit ihrem weihnachtlichen Charme.

Spenden ermöglichen Erleuchtung der Tanne

Zu verdanken haben wir das schöne Ereignis zahlreichen Spendengeldern, die die Erleuchtung der Tanne ermöglicht haben. An dem roten Knopf werden dieses Jahr die Mitglieder des Stiftungsvorstands, Dorothea Schostack und Manhard Gerber und der Beiratsvorsitzende Jan Hofer, der Chefsprecher der ARD-Tagesschau ist und ausgewählte Sponsoren stehen. Den Startschuss für die Erleuchtung sollte eigentlich Jan Hofer geben. Da dieser allerdings mit seinem Auto im Stau stand, konnte er die ersten Lichtstrahlen der erleuchteten Alstertanne leider nicht miterleben.

Bereits am Montagmorgen (24.11.) wurde die Alstertanne in Bardowick gefällt und in die Hansestadt gebracht, wo sie aufgestellt und die Beleuchtung angebracht wurde.

(lwe)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Festival, Alternativen zum Campen, Teaser

Wie in den 80ern

Leuchten, HAMBURG ZWEI

Leuchten Ratgeber

Bedürftige Senioren

Dafür sammeln wir im Winter 2019