Star Wars

Metrobuslinie 5

6 Minuten schneller Dank Busbeschleunigung

Facebook & Co.
6 Minuten schneller Dank Busbeschleunigung

Ein Video der Hochbahn zeigt, dass sich die Bauarbeiten für die Beschleunigung der Buslinie 5 gelohnt haben. Seht selbst!

Star Wars

Der Beweis: Links das Video vor den Baumaßnahmen und rechts das Video nach der Bevorrechtigung.

Viele Hamburger waren genervt von dem Busbeschleunigungsprogramm. Denn das Verkehrsprojekt zog scheinbar ständige Baustellen, Umleitungen und Staus nach sich. Pendler und Anwohner waren wütend über die hohen Ausgaben der Stadt. 260 Millionen Euro für den Ausbau aller Buslinien um nur ein paar Minuten schneller unterwegs zu sein, war nicht für alle nachvollziehbar.

Busbeschleunigung erfolgreich

Ob die Ausgaben im Verhältnis für Zeit und Aufwand gerechtfertigt sind, sei dahin gestellt, doch die Umbauten scheint erfolgreich gewesen zu sein. Das beweist ein Video der Hochbahn. Hier wurde ein Film auf der gleichen Strecke vor und nach der den Baumaßnahmen gedreht. Im Zeitraffer sieht man, wie lange der beide Busse von Nedderfeld bis Hoheluftbrücke benötigen. Am Ende sind es laut diesem Video über 6 Minuten.

Hier könnt Ihr Euch selbst davon überzeugen:

Lest auch: Hamburger für Vorfahrt der Busse: Überraschendes Umfrage-Ergebnis

Ein knappes Drittel der Hamburger Autofahrer spricht sich für eine grundsätzliche Vorfahrt für Busse in der Stadt ...

(kru)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
80er

Die Hits der 80er Jahre

Arnold Schwarzenegger

Fitnessvideo von Arnold Schwarzenegger aufgetaucht

Hochbahn, U-Bahn, Verkehr, Shutterstock

Offensive bei HVV & Hochbahn