Elefantenbaby, Mädchen, Hagenbeck, Juli

Elefantenbaby bei Hagenbeck geboren

Niedlicher Nachwuchs

Facebook & Co.
Niedlicher Nachwuchs

Beim Tierpark Hagenbeck ist am frühen Montagmorgen ein Elefantenbaby geboren. Einen Namen hat das kleine Mädchen noch nicht. 

Elefantenbaby, Hagenbeck, Mädchen, Juli

Das Elefantenmädchen ist am 13. Juli gegen vier Uhr morgens geboren. 

Erfreuliche Nachrichten: Bei Hagenbecks Tierpark ist am Montagmorgen (13.07.) ein Elefantenbaby geboren. 

Yashonda wird Mutter und Oma

Das kleine Mädchen erblickte um vier Uhr morgens nach einer Tragezeit von 688 Tagen das Licht der Welt. Für die Mutter des Kalbs, Yashonda, ist es bereits das fünfte Kind. Da das Kalb noch sehr klein ist, darf es vorerst nur in der Elefanten-Freilaufhalle beobachtet und bestaunt werden. Ist das kleine Mädchen erstmal ausgewachsen, kann es bis zu 5.000 Kilogramm wiegen. Das kann jedoch noch 21 Jahre dauern, denn erst dann haben sie ihre "Volljährigkeit" erreicht. 

Über weiteren Nachwuchs darf sich in diesem Jahr übrigens nochmals gefreut werden, denn Kandy, die Tochter von Yashonda, ist ebenfalls trächtig. 

(pgo)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Wallross

Neues Walross-Baby darf nach draußen

Santosh, Tierpark Hagenbeck, Artikel

Weihnachts-Elefant heißt Santosh

Nikolausbesuch bei den Walrossen

Hagenbecks Tierpark