Zauberwürfel

Happy Birthday Zauberwürfel

Eckiger Klassiker feiert 35. Geburtstag

Facebook & Co.
Bilderserie

Sie bringen uns zum Schwitzen, Zähneknirschen, Verzweifeln - doch was wäre das Leben ohne einen Zauberwürfel? Das klassische Geduldspiel wurde in den 1980er Jahren Kult, aber heutzutage findet er sich nicht mehr in jedem Haushalt. In Vergessenheit geraten, ist der deswegen aber noch lange nicht.

35 Jahre Geduld und Spaß

Auch heute noch beweisen Kinder und Jugendliche an den Schulen ihre Geschicklichkeit mit dem bunten Zauberwürfel. Bereits 35 Jahre fordert er die Geduld heraus, lässt einen aufgeben und wieder anfangen.
Doch auch andere Spielzeuge der Achtziger lassen uns in Erinnerung schwelgen und die digitale Welt für einen Moment vergessen. Von Glasmurmeln, über Jo-Jo bis hin zum Newton Pendel sorgten und sorgen bis heute die klassischen Spielzeuge für jedermanns Beschäftigung. 

 

 

Die He-Man Figur war in den Achtziger Jahren ein dringend benötigtes Spielzeug bei den Kindern. 

 

 

Auch das berühmte Wasserspiel ist für einige eine echte Berühmtheit, deren Erfolg noch bis Anfang 2000 anhielt. 

 

(pgo)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Arnold Schwarzenegger bei Auftritt

Arnie singt seinem Esel ein Geburtstagsständchen

Pumuckl Bayrischer Rundfunk

Hurra, Hurra - der Pumuckl ist wieder da

Arcade, HAMBURG ZWEI

Kultspiel "Bubble Bobble" feiert Comeback