Hafengeburtstag, Einlaufparade, Picture Alliance

829. Hafengeburtstag

Traditionelle Einlaufparade eröffnet Hafenfest

Facebook & Co.
Bilderserie

Bürgermeister Peter Tschentscher gab an den Landungsbrücken mit dem traditionellen Einläuten den Startschuss. Anschließend zogen mehr als 100 Schiffe bei starkem Wind in den Hafen ein. Angeführt wurde die Parade von der Fregatte „Augsburg“.

Buntes Programm bis Sonntag

Zu den Stars der Parade gehören etwa vier Großsegler. Unter ihnen die „Sedov“, dass nach Angaben größte noch fahrende Segelschiff der Welt. Weitere Höhepunkte des Hafengeburtstags sind das Schlepperballett am Samstag und die Auslaufparade am Sonntag. Insgesamt sollen mehr als 300 Schiffe an dem Event in der Hansestadt beteiligt sein. Alle Highlights des Hafengeburtstags gibt’s hier auf einen Blick. Welche Straßen rund um den Hafen gesperrt sind, erfahrt ihr an dieser Stelle.

(dpa / ste)

Verwandte Themen
Hafengeburtstag Feuerwerk

HAMBURG ZWEI auf dem Hamburger Hafengeburtstag

Unwetter, Hamburg, 11.05.18, Haus abgesackt, Picture Alliance

Unwetter wütet über Hamburg

Aufbau Hafengeburtstag

Bald kann´s losgehen