Fernsehen, TV

Netflix und Co.

Die brandneuen Film- und Serienhighlights im Dezember

Facebook & Co.
Die brandneuen Film- und Serienhighlights im Dezember

Endlich ist es wieder soweit und wir haben die neusten und besten Filme und Serien der Streamingdienste im Dezember für euch. Klickt euch durch!

Serien Symbolbild

Die Tage werden immer kürzer und auch die Temperaturen sinken mittlerweile stetig. Damit ist jetzt ganz offiziell und ohne Widerrede die Winterzeit eingeläutet. Nun darf man sich beruhigt abends und am Wochenende den einen oder anderen Film angucken oder eine Serie anfangen. Damit wir nicht in ein Loch aus mangelnden Filmen und Serien fallen, bringen Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Prime nun auch im Dezember eine Vielzahl an neuen guten Filmen und Serien heraus. Klickt euch durch das brandneue Angebot und findet das Passende für euch. Es ist wirklich für jeden was dabei!

Diese brandneuen Filme und Serien müsst ihr euch ansehen!

"Dogs Of Berlin"

Nach dem Mord an einem deutsch-türkischen Fußballstar aus der deutschen Nationalmannschaft wird Berlin zum Pulverfass. Während sie versuchen, den mysteriösen Mord aufzuklären und dabei gegen die Berliner Unterwelt kämpfen, müssen zwei komplett verschiedene Berliner Ermittler auch die Stadt wieder zur Ruhe bringen. Bei ihren Ermittlungen werden die Polizisten mit ihren eigenen kriminellen Aktivitäten konfrontiert.

Die mit Spannung geladene deutsche Netflix-Original-Serie startet am 7. Dezember und ist ein Muss für alle Krimi- und Thriller-Fans!





"You - Du wirst mich lieben"

Die neue Netflix-Serie "You - Du wirst mich lieben" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Caroline Kepnes. Als die angehende Autorin Guinevere Beck, von allen nur Beck genannt, in seinen Laden kommt, verliebt sich der Buchhändler Joe Goldberg direkt in sie. Er beginnt die junge Frau auf ihren Profilen in den sozialen Netzwerken, die alle öffentlich zugänglich sind, zu stalken. Im Laufe der Zeit entwickelt er eine mörderische Obsession, in die auch Becks gute Freundin Peach Salinger hineingezogen wird. Der Hauptcharakter Joe Goldberg wird von keinem geringeren als Penn Badgely gespielt, der allen als Dan Humphrey aus "Gossip Girl" bekannt sein sollte. Auch Shay Mitchell, die eine der fünf Hauptpersonen in der Serie "Pretty Little Liars" gespielt hat, wirkt als Peach Salinger in der neuen Serie mit. Neben diesen grandiosen Schauspielern sind die Macher der Serie die gleichen wie in der erfolgreichen "Riverdale"-Reihe. Da kann die Serie ja nur ein Erfolg werden! "You - Du wirst mich lieben" könnt ihr euch ab dem 26. Dezember ansehen. Eine zweite Staffel wurde schon vom Streamingdienst bestellt!





"The Protector"

Mit "The Protector" erscheint am 14. Dezember die erste türkische Original-Serie bei Netflix. Hakan ist eigentlich ein ganz normaler Ladenbesitzer. Als er dann jedoch durch einen Talisman übernatürliche Kräfte verliehen bekommt, ist es seine Aufgabe geworden, Istanbul vor bösen Kräften zu beschützen. Er ist nämlich der letzte Protector. Die Superhelden-Serie basiert auf einem türkischen Fantasy-Roman und wird auch eine zweite Staffel bekommen.





"Fuller House" Staffel 4

In "Fuller House" werden die Abenteuer aus der Kultserie "Full House" aus den 80er-Jahren fortgesetzt. Mit vielen Lachern vorprogrammiert kommt die Familie Tanner-Fuller-Gibbler zurück. In der vierten Staffel bandeln D.J. und Steve wieder an und auch ein neues Familienmitglied ist auf dem Weg, sodass das Haus noch voller wird...

Am 14. Dezember könnt ihr wieder gespannt das Leben der Bewohner des Hauses verfolgen. 





"Berlin Station" Staffel 3

Die amerikanische Serie, in der sich alles um internationale Geheimdienste dreht, spielt wie der Name schon sagt in Berlin. Zu Beginn der ersten Staffel wird Daniel Miller, Analyst bei der CIA, nach Berlin versetzt, um Whistleblower, die die US-amerikanische Regierung bedrohen, aufzuspüren. Jetzt in der dritten Staffel kommt eine neue Außendienstmitarbeiterin ins Team und Daniel und Co müssen die mit Spannungen überladende Beziehung zwischen Russland und den USA retten. Die dritte Staffel der Thriller-Serie erscheint am 5. Dezember.





"Plan Coeur - Der Liebesplan"

Die französische Comedyserie erscheint am 7. Dezember auf Netflix und spielt in Frankreichs Hauptstadt Paris. Die Freunde des Dauersingles Elsa verkuppeln die junge Frau, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Dabei läuft aber nicht alles nach Plan...





"BIRD BOX - Schließe deine Augen"

Nach dem gleichnamigen Roman von Josh Malerman erscheint am 21. Dezember der Science-Fiction-Thriller "BIRD BOX - Schließe deine Augen" mit Sandra Bullock in der Hauptrolle. Fünf Jahre nachdem eine mysteriöse außerirdische Macht Menschen in den Selbstmord getrieben hat, begibt sich eine Mutter mit ihren beiden Kindern blind auf die Suche nach einem Zufluchtsort. Sie gehören zu den letzten Überlebenden und tragen als Schutz vor der außerirdischen Macht Augenbinden, die sie draußen niemals abnehmen...

 





"Mogli: Legende des Dschungels"

"Mogli: Legende des Dschungels" ist eine Neuinterpretation von "Das Dschungelbuch" und erscheint am 7. Dezember als Film bei Netflix. Mogli, ein verwaister Junge, wächst im Dschungel auf und wird von Tieren großgezogen. Als er die Menschenwelt entdeckt, fühlt er sich zwischen den beiden Welten gefangen. Denn er fühlt sich weder den Menschen, noch den Tieren zugehörig. Da ihn nicht alle Tiere, besonders die gefährlichen, im Dschungel haben wollen und der Dschungel für den kleinen Jungen immer mehr zur Gefahr wird, geht er in die Welt der Menschen. Durch einen Kampf gegen einen gefährlichen Feind wird Mogli zum Helden und somit zur Legende des Dschungels. 





"Roma"

Mit "Roma" kommt am 14. Dezember ein Drama bei Netflix online. Der Film zeigt ein stürmisches Jahr im Leben einer Mittelklasse-Familie und spielt in den frühen 70er Jahren in Mexiko-Stadt.





"Der Lack ist ab" Staffel 5

Endlich kommt die fünfte Staffel der Amazon Eigenproduktion "Der Lack ist ab". Weiterhin beschäftigt sich die Serie mit dem Ehepaar Hanna und Tom, die in einem Generationenkonflikt verstrickt sind und sich mitten in der Midlifecrisis befinden. Passend zum Erscheinungstermin (28.10.) beginnt die neue Staffel in der Weihnachtszeit. Plötzlich fängt der Weihnachtsbaum der Familie an zu brennen und die ganze Wohnung wird zerstört. Daher müssen sie vorerst bei den Großeltern unterkommen. Dort nimmt das turbulente Familienleben weiter seinen Lauf. Als Gaststars erscheinen unter anderem Uwe Ochsenknecht und Diana Amft ab dem 28. Dezember auf euren Bildschirmen.





"The Marvelous Mrs Maisel" Staffel 2

Midge hat alles, was sich eine Frau in den 1950er Jahren wünscht. Sie hat einen Mann, Kinder und lebt in einer glamourösen Wohnung auf der Upper East Side in New York. Doch dann verlässt sie ihr Mann für seine Sekretärin und ihre kleine Welt bricht zusammen. In einem Nachtclub trinkt sie das ein oder andere Glas zu viel und lässt auf der Bühne ihren Frust raus. Damit wird sie über Nacht zum Comedy-Star. Niemand außer ihrem Ehemann und ihrer Agentin weiß über ihre Comedy-Karriere Bescheid. In der zweiten Staffel erfahren wir, was ihre Eltern zu ihrer Comedy-Karriere sagen werden und wie die Tour, auf die Midge geht, laufen wird. Die zweite Staffel des Amazon Originals erscheint am 5. Dezember.





Weitere brandneue Filme stellt euch unser Kino-Insider Christian Aust in seinem Kino-Podcast vor!

Verwandte Themen
Handy mit Netflix

Diese 80er Jahre Filme und Serien könnt ihr bei Netflix & Co. sehen

Stars Wars, Yoda, Shutterstock

80er Saga geht weiter

He-Man, Serie, Picture Alliance

80er Kult-Serie He-Man kommt zurück