Star Wars

Einzigartig stimmgewaltig

West End Erfolg Tina - Das Tina Turner Musical kommt nach Hamburg

Facebook & Co.
West End Erfolg Tina - Das Tina Turner Musical kommt nach Hamburg

Einzigartig stimmgewaltig: Der West End Erfolg TINA - Das Tina Turner Musical kommt jetzt auch nach Hamburg!

Star Wars

TINA - Das Tina Turner Musical war am Londoner West End ein voller Erfolg.

Hamburg bekommt im Frühjahr 2019 einen weiteren Musical Erfolg: Mit TINA - Das Tina Turner Musical kommt das erste und einzig autorisierte Musical der "Queen of Rock" pünktlich zu ihrem 80. Geburtstag in die Musical-Hauptstadt Deutschlands. Im Londoner West End war TINA ein voller Erfolg: Standing Ovations und ein ausverkaufter Saal waren hier die Regel. 

Tina Turner selbst äußert sich euphorisch über ihr Musical, an dessen Entstehung sie involviert war: „Ich freue mich riesig zu verkünden, dass wir unser Musical nach Hamburg bringen. Deutschland hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, da ich dort neben Großbritannien mein Comeback startete. Ich erinnere mich, aus Tour-Tagen noch daran, dass Hamburg immer eine Rock-City war. Ich habe es geliebt dort für meine Fans aufzutreten und kann es kaum erwarten für die Deutschlandpremiere zurück zu sein.“

Worum geht es?

In dem Musical geht es um Tinas ganz persönliche Geschichte. Es erzählt von einer Künstlerin, die es wie keine zweite wagte, die Grenzen von Alter, Geschlecht und Hautfarbe zu sprengen. In Nutbush, Tennessee gestartet bis zu ihrem internationalen Erfolg - Mit ihren mitreißenden Songs wie zum Beispiel "What's Love Got To Do With It" oder "The Best" erzählt TINA - Das Tina Turner Musical authentisch, bewegend und kraftvoll Tina Turners Geschichte: Nach kräftezehrenden Jahren im Showbusiness schafft Tina Turner die Trennung von ihrem Mann Ike, bricht auf nach London und findet dort ihr Glück mit dem Deutschen, Erwin Bach. Mit nichts weiter als ihrem Namen und ihrer einzigartigen Stimme avanciert sie gegen alle Widerstände zum Weltstar.
Die Zuschauer erleben Einblicke in den Menschen hinter der öffentlichen Tina Turner, verwoben mit den persönlichsten Songs und größten Hits aus unterschiedlichen Lebensphasen des Weltstars.

„Es war mir von Anfang an sehr wichtig, meine ganze Geschichte authentisch auf die Bühne zu bringen.“ (Tina Turner)

Vorverkaufstart

Ab März 2019 könnt ihr das Tina Turner Musical im Stage Operettenhaus in Hamburg sehen. Der Vorverkauf ist ab sofort eröffnet. Zur Zeit laufen die Castings für die Besetzungen, die im Herbst bekannt gegeben werden.

Verwandte Themen
Tina Turner

Neuauflage des Mega-Hits

MAMMA MIA!, Musical, Pressebild, Stage Entertainment

MAMMA MIA! feiert Comeback in Hamburg

Tina Turner, Pressebild, 2012, EMI Music

Tina Turner vermisst das Showbusiness gar nicht