Hamburg Zwei Stadt-Talk, Matthias Onken, Hero

"Wir müssen reden. Klartext - der HAMBURG ZWEI Stadt-Talk mit Matthias Onken"

Autofreie Innenstadt: ja oder nein?

Facebook & Co.
Autofreie Innenstadt: ja oder nein?

In unserer neuen Sendung "Wir müssen reden. Klartext - der HAMBURG ZWEI Stadt-Talk mit Matthias Onken" spricht Matthias Onken mit seinen Gästen über das Thema autofreie Innenstadt ja oder nein? Hier gibt’s den Talk zum Nachhören.

Hamburg Zwei Stadt-Talk, Matthias Onken, Artikel

Der HAMBURG ZWEI Stadt-Talk mit Matthias Onken.

Hamburg hat seit dem 1. August eine neue Fußgängerzone! Direkt gegenüber des Rathauses sind die "Kleine Johannisstraße", die "Schauenburger Straße" sowie Parkplätze am "Dornbusch" noch bis Ende Oktober für den Autoverkehr tabu. Stattdessen sind im Rathaus-Quartier zukünftig fast 200 Meter zur Fußgängerzone und freie Fläche für Außengastronomie, Kultur und Veranstaltungen umfunktioniert. Coole Idee für eine lebenswertere Innenstadt oder eine Aktion mit wenig Nutzen für die Umwelt, die aber Lieferanten und Co. behindert?

Diskussion über autofreie Innenstadt

Ihr habt in unserem Trendcheck abgestimmt und euch mit knapp 70 Prozent für eine autofreie Innenstadt ausgesprochen. Auch On Air ist diese Diskussion ein Thema! In unserer neuen Show „Wir müssen reden. Klartext - der HAMBURG ZWEI Stadt-Talk mit Matthias Onken“ spricht der ehemalige Chefredakteur der Hamburger Morgenpost und BILD Hamburg mit euch und den Hamburger Befürwortern und Gegnern einer autofreien Innenstadt. Mit dabei sind Marcus Weinberg (CDU-Spitzenkandidat), Volker Tschirch (Chef des Unternehmerverbands AGA) und Anna Gallina (Landeschefin der Grünen).

Hört euch hier den HAMBURG ZWEI Stadt-Talk zum Thema "autofreie Innenstadt: ja oder nein" an

Als Download

 Stadt-Talk-220819.mp3 (71,84 MB)
Verwandte Themen
Mark Hollis, Talk Talk, Picture Alliance

Talk Talk: Einmaliges Konzert zu Ehren von Mark Hollis

5 Minuten Klartext, Artikelbild, Logo

Eine Stadt, ein Thema, ein Interview.

News, Nachrichten, Grafik, Shutterstock

Noch mehr Hamburg-News bei HAMBURG ZWEI