Vatertag, Bierflasche, Wiese, istock

Durchwachsen und regnerisch

So wird das Wetter am Vatertag

Facebook & Co.
So wird das Wetter am Vatertag

Der Vatertag 2019 nähert sich. Ob ihr bei eurer Bollerwagen-Tour einen Regenschirm braucht oder nicht, zeigen wir euch hier.

Frühling, Wetter, Hamburg

Die Wettervorhersagen zeigen für die kurze Woche nur mittelmäßiges Wetter, für richtig gutes Wetter muss man sich noch gedulden. 

Vatertag (30.05.) fällt dieses Jahr auf einen Donnerstag. Perfekt. Wer sich einen Brückentag genommen hat, darf sich auf ein langes Wochenende freuen. Aber wie wird das Wetter? Braucht ihr bei eurer Vatertags-Tour mit dem Bollerwagen einen Regenschirm oder nicht? Bisher war der Mai vom Wetter ja eher enttäuschend. Auch Prognosen versprechen nichts Gutes: Wahrscheinlich wird es so bleiben.  

So wird das Wetter in deinem Staddteil

Mittwoch wechselhaft

Der Tag vor Christi Himmelfahrt beginnt wechselhaft. Die Temperaturen liegen hier bei 12-20 Grad. 

Vatertag durchwachsen

Im norddeutschen Tiefland kühlt es in der Nacht empfindlich ab. Der Ehrentag der Väter beginnt mit 4-9 Grad. Alles andere als "Bollwagen-Wetter", sozusagen. Im Norden ziehen dichtere Wolken auf, und vor allem nachmittags fällt teilweise Regen. Die Temperaturen liegen hierbei zwischen 14 und 19 Grad.

Freitag mild

Bevor es am Wochenende losgeht, gibt es am Freitag noch einen kleinen Dämpfer: Mit einem Mix aus Sonne und Wolken und vereinzelten Regenschauern liegen die Temperaturen bei 15-23 Grad.  

Sonne am Wochenende

Endlich. Ab Samstag wird erstmals länger Trockenheit erwartet: Der Nordostseekanal "teilt" praktisch das Land: Nördlich des Kanals kann es bei 18 Grad zwar auch Regenschauer geben. Richtung Hamburg allerdings soll es bis zu 22 Grad und trocken werden. Der Sonntag bietet mit bis zu 28 Grad den krönenden Abschluss der Woche.

Anfang Juni Sommer

Für den richtigen Sommer darf man noch etwas Geduld übrig haben, dann aber richtig: Ab der ersten Juniwoche wird mit Temperaturen erstmals über 30 Grad Celsius gerechnet.  

Verwandte Themen
Eier draußen

Zwischen Schnee und Sonne

Kopfschmerzen, Migräne

Kopfschmerz-Wetter im Anmarsch

Regentropfen

Böllern unterm Regenschirm