Müllabfuhr

Hamburger Stadtreinigung erinnert euch an Abfuhrtermine

Müll-Newsletter

Facebook & Co.
Müll-Newsletter

Wenn ihr mal einen Newsletter wollt, der keinen Müll bringt, sondern ihn entsorgt, dann haben wir den Tipp für euch. 

Müllabfuhr

Die meisten, die ihre eigene Mülltonne an die Straße bringen müssen, kennen das Problem. Jede Woche nervös auf ihren Müllabfuhr-Kalender schauen und hoffen, dass man den Abfuhrtermin nicht verpasst hat. Denn ansonsten muss man mindestens eine weitere Wochen warten, bis man endlich wieder leere Mülltonnen hat.

Nie wieder den Müll vergessen

Mit der Digitalisierung wird vieles leichter, auch die Müllentsorgung. Die Hamburger Stadtreinigung bietet einen Newsletter an, der euch an eure Mülltonnen erinnert. Ihr müsst auf der Webseite der Stadtreinigung einfach eure Straße und Hausnummer eingeben und schon bekommt ihr nach Wahl einen oder zwei Tage vor dem Abfuhrtermin eine Erinnerung per Mail.

Beliebter Newsletter

Das Angebot scheint den Leuten zu gefallen. Über Ostern abonnierte der 100.000 Hamburger den Newsletter. Jeden Tag schickt die Stadtreinigung 33.000 - 40.000 Erinnerungen raus, je nachdem wie viele Menschen sich erinnern lassen wollen. Probiert das praktische Angebot doch einfach mal aus.

Für mehr Spaß und Musik bei der Mülltrennung hilft euch unser Hamburg ZWEI Livestream.

Verwandte Themen
Uhr Delorean

Erinnert ihr euch noch an diese Filmautos?

Tannenbaum Entsorgung

Die Abfuhrtermine für jeden Stadtteil

Silvestermüll Schanzenviertel 2018

Stadtreinigung im Dauereinsatz