Yesterday, Kinofilm, Universal Pictures

Kinostart am 11. Juli 2019

Erster Clip aus dem Beatles-Film "Yesterday"

Facebook & Co.
Erster Clip aus dem Beatles-Film "Yesterday"

Seit dem Wochenende gibt es einen ersten längeren Clip zum Beatles-Film "Yesterday" im Netz, den wir hier natürlich für euch zum Angucken haben. 

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Das erfahren wir ab dem 11. Juli 2019 in den Hamburger Kinos. Dann startet nämlich "Yesterday" auf der Leinwand. Nachdem im Februar ein erster Trailer veröffentlicht wurde, gibt es seit dem Wochenende auch einen ersten längeren Filmclip im Netz zu sehen, den wir natürlich für euch hier haben.

Darum geht's in "Yesterday"

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben – nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft.

Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden – nur nicht aus seinem.

Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Universal Pictures)

Mit Wettercaptain Cathy ins Kino

HAMBURG ZWEI Wettercaptain Cathy lädt euch jede Woche mit ihrer Kino-Crew ins Kino ein. Immer donnerstags guckt sie mich euch die neuesten Blockbuster und Geheimtipps auf der großen Kinoleinwand. Wenn ihr auch mal Teil der Kino-Crew werdet wollt, lest ihr hier, wie ihr dabei sein könnt.

Verwandte Themen
Abbey Road The Beatles Hamburg Zwei

Aus dem Tagebuch eines Roadies

Ad Astra Brad Pitt

"Zu den Sternen"

König der Löwen Trailer

Beyoncé als "Nala"