Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks, Pressebild, Universum Film

Welche Blockbuster sind neu im Kino?

Die Kinostarts der Woche

Facebook & Co.
Die Kinostarts der Woche

Auch in dieser Woche können wir uns wieder über zahlreiche Neustarts auf der Kinoleinwand freuen. Einen kleinen Überblick, welche Filme es ab Donnerstag (14.03.2019) neu zu sehen gibt, gibt's hier. Cathy guckt mit ihrer Kino Crew am Donnerstag (14.05.) übrigens den Comic-Blockbuster "Captain Marvel".

Wöchentlich lädt euch HAMBURG ZWEI Wettercaptain Cathy ins Kino ein. Mit ihrer Kino Crew guckt sie die neuesten Blockbuster auf der Leinwand, dazu gibt's Popcorn und Getränke. Bevor Cathy am Samstag (16.03.) in ihren dreiwöchigen Urlaub startet, geht sie mit euch Donnerstag (14.03.2019) noch einmal in Comic-Blockbuster "Captain Marvel". Wenn ihr dabei sein wollt, bewerben euch hier.

Infos zu "Captain Marvel" (Kinostart war am 07.03.)

"Captain Marvel" ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90er Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt – lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe. (Quelle: Walt Disney)

Infos zu "Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks"

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig. (Quelle: Universum Film)

Infos zu "Trautmann"

"Trautmann" ist weit mehr als das faszinierende Biopic eines phänomenalen Fußballers, der im legendären Cup-Final von 1956 trotz Genickbruchs bis zum Ende durchspielte und in Wembley vor 100.000 elektrisierten Zuschauern für Englands Traditionsverein Manchester City den Pokal holte. Der Film erzählt auch die bewegende Nachkriegs-Love Story zwischen dem Deutschen Bert und der jungen Engländerin Margaret. Ihre tiefe, bedingungslose Liebe zueinander steht auch für Versöhnung und Völkerverständigung, für Verzeihen und das Überwinden von Grenzen und Vorurteilen. (Quelle: SquareOne)

Infos zu "Destroyer"

Ein Mordfall wie jeder andere - so scheint es. Erin Bell (Nicole Kidman), Polizistin in Los Angeles wird schnell eines Besseren belehrt: Indizien am Tatort deuten darauf hin, dass eine verschollen geglaubte Person aus ihrer Vergangenheit wieder zurück ist. Silas ist der Grund, warum Erin heute ein Schatten ihrer selbst ist, eine gebrochene, innerlich wie äußerlich zerstörte Frau, die durch ihr Leben stolpert wie eine Untote. 17 Jahre sind vergangen, seit Erin als verdeckt arbeitende FBI-Agentin Silas zum ersten Mal auf der Spur war. Damals endete die Ermittlung in einer Katastrophe. Jetzt sieht Erin die Gelegenheit gekommen, ihre Sünden von einst wieder gut zu machen und Silas zur Strecke zu bringen. Koste es, was es wolle. (Quelle: Concorde Filmverleih GmbH)

Infos zu "Rocca verändert die Welt"

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und lebt nicht etwa bei ihren Eltern, sondern ganz allein in einem großen Haus. Angstfrei und voller Neugierde geht sie durch die Welt, findet in Gerald einen ungewöhnlichen Freund und stellt sich gleich am ersten Tag in ihrer neuen Schule den Mobbern der Klasse. Am wichtigsten ist für Rocca jedoch auch noch das Herz ihrer Oma zu gewinnen. Immer optimistisch kämpft Rocca mit ihren neuen Freunden für ihr selbstbestimmtes Leben – und beweist, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. (Quelle: Warner Bros. Pictures)

Verwandte Themen
The Silence, Pressebild, Constantin Film Verleih GmbH

Die Kinostarts am 16. Mai

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu, Pressebild, Warner Bros

Die Kinostarts vom 9. Mai

Avengers 4: Endgame, Pressebild, Walt Disney

Die Kinostarts vom 25. April