The Silence, Pressebild, Constantin Film Verleih GmbH

Horror & Liebesdrama

Die Kinostarts am 16. Mai

Facebook & Co.
Die Kinostarts am 16. Mai

Wer auf Horrorfilme oder internationales Liebesdrama steht, kommt diese Woche mit "The Silence" und "The Sun Is Also A Star" voll auf seine Kosten. Die Infos und Trailer zu beiden Filmen haben wir hier für euch.

Infos zu "The Silence"

"Sie nennen sie 'Avispa', wegen der Art und Weise wie sie ausschwärmen. 'Avispa' heißt Wespe auf Spanisch. Die waren in einer Höhle eingeschlossen und haben sich in Millionen Jahren zu dem entwickelt, was sie jetzt sind… Die hätten da nicht rauskommen dürfen!"

Als eine archäologische Expedition in einem unzugänglichen Höhlensystem in Nordamerika eine bislang unbekannte Parasitenart entdeckt, ahnt noch niemand, wie gefährlich diese "Wespe" genannte Spezies tatsächlich ist. Doch einmal freigesetzt, mutieren und vermehren sich diese Urzeitmonster nicht nur, sondern greifen bald auch Menschen an. Ihre Opfer finden sie dank ihres feinen Gehörs: Schon das kleinste Geräusch lockt eine Unzahl von ihnen an. Die einst so laute Welt verstummt. Die gehörlose Ally (Kiernan Shipka) und ihre Familie ziehen sich in die Wälder zurück, denn überleben lässt sich nur noch in völliger Stille. Gefahr geht aber auch von anderen Menschen aus, wie die Familie bald erfahren muss: Im rücksichtslosen Überlebenskampf ist jedes Geräusch ein potentielles Todesurteil. Und dann kreuzt eine bedrohliche Sekte ihren Weg, die es ausgerechnet auf Ally abgesehen hat. (Quelle: Constantin Film Verleih GmbH)

Infos zu "The Sun Is Also A Star"

An einem magischen Tag inmitten des hektischen Treibens von New York City treffen der zukünftige College-Student und Romantiker Daniel Bae und die in Jamaika geborene Pragmatikerin Natasha Kingsley aufeinander und verlieben sich. Sofort sprühen die Funken zwischen den beiden Fremden, deren Wege sich vielleicht nie gekreuzt hätten, wenn das Schicksal nicht ein wenig nachgeholfen hätte. Aber reicht Vorherbestimmung aus, um aus den Teenagern, deren Romanze unter einem schlechten Stern steht, ein glückliches Liebespaar werden zu lassen? Natasha, die nur noch ein paar Stunden hat, bevor sie die USA verlassen muss, kämpft erbittert gegen die Abschiebung ihrer Familie und gegen ihre aufkommenden Gefühle für Daniel, der sie ebenso beharrlich zu überzeugen versucht, dass sie füreinander bestimmt sind. (Quelle: Warner Bros. Entertainment GmbH)

Werdet Teil von Cathys Kinocrew

Jede Woche lädt euch Wettercaptain Cathy ins Kino ein, um gemeinsam die neusten Blockbuster zu sehen. Vor zwei Wochen wollte sie eigentlich mit euch "Avengers: Endgame" sehen, hat aber nicht geklappt, weil Cathy krank war. Deshalb wird dieser Film am Donnerstag (16.05.) nachgeholt. Wenn ihr auch mal teil von Cathys Kinocrew werden wollt, erfahrt ihr hier, wie ihr mit dabei sein könnt.

Verwandte Themen
Pets 2, Pressebild, Universal Pictures

Die Kinostarts am 27. Juni

Tolkien, Pressebild, 20th Century Fox

Die Kinostarts am 20. Juni

MIB, Pressebild, Sony Pictures

Die Kinostarts am 13. Juni