Olli Dittrich, WM-Kampf, Klitschko, Wach

Olli Dittrich feiert 58. Geburtstag

Seine besten Sketche und Videos

Facebook & Co.
Bilderserie

Olli Dittrich wird am Donnerstag (20.11.) 58. Er ist einer von Deutschlands besten Komiker, der seine Berufung als Improvisationskünstler perfektioniert hat.

Bei der Show "RTL Samstag Nacht" schaffte er in den 1990ern seinen Durchbruch und drehte danach auch viele Sketche für andere Shows.

Alle lieben Dittsche

Auch seine Figur "Dittsche" aus der WDR-Sendung "Dittsche - das wirklich wahre Leben", die mittlerweile schon 21 Staffeln umfasst, dürfte jedem ein Begriff sein. Hier verkörpert er einen arbeitslosen, biertrinkenden Thekenphilosophen, der nur mit einem Bademantel bekleidet über Gott und die Welt philosophiert. Stammgäste wie Wirt Ingo und Mr. Piggi alias "Schildkröte" dürfen da natürlich auch nicht fehlen. Und auch einige Promis traten schon als Überraschungsgäste in der Show auf. So unter anderem Uwe Seeler, Olaf Scholz und Rudi Carrell. Das ganze wird in Hamburg aufgezeichnet.

In dieser Serie seht Ihr die besten Sketche von dem Improvisationstalent im Video.

(kru)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
MTV Logo

Digitale Zeitreise in die Anfänge von MTV

Arnold Schwarzenegger bei Auftritt

Arnie singt seinem Esel ein Geburtstagsständchen

Ollie Weiberg, Ollies 80er Charts, Artikelbild, neu

Ollies 80er Charts als Stream