Donald Trump

Trump twittert

Twitter-Vertipper: Die besten Tweets über #covfefe

Facebook & Co.
Twitter-Vertipper: Die besten Tweets über #covfefe

US-Präsident Trump hat mit seinem Twitter-Vertipper die Kreativität der Netzgemeinde herausgefordert. Darauf erstmal einen #covfefe!

Donald Trump

Noch ist nicht klar, was Trump mit seinem Tweet vermitteln wollte. 

Ist es vielleicht schon das Unwort des Jahres? Am frühen Mittwochmorgen mitteleuropäischer Zeit setzte der umstrittene US-Präsident Donald Trump einen Tweet ab, den keiner so wirklich verstanden hat.

#covfefe

Ohne Punkt und Komma twitterte er den unvollständigen Satz: „Despite the constant negative press covfefe“. Übersetzt man den Tweet, heißt es etwa „Trotz der anhaltenden negativen Presse covfefe“.

Was will er uns damit sagen?

Es ist anzunehmen, dass er das Wort „coverage“ schreiben wollte aber selbst wenn, fehlt immer noch ein Nebensatz um überhaupt einen Kontext herzustellen.

Das Netz macht sich lustig

Der Tweet wurde mittlerweile mehr als 100.000-mal retweeted und noch nicht gelöscht. Auch eine weitere Reaktion des Präsidenten bleibt noch aus. Das Hashtag #covfefe eroberte binnen kürzester Zeit die Social Media Plattformen und steht seither auf dem ersten Platz der Trending Topics bei Twitter. Wir haben die kreativsten Tweets zum Thema für Euch rausgesucht.

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Feuerwehr Symbolbild

#hamburg112 & #112live

HH2 - Expired Image

Wegen Song "Livin On The Edge"

Madonna auf dem roten Teppich bei den Billboard Music Awards 2013

Madonna zieht nach Portugal