Gary Oldman Oscars 2018

#oscars2018

Die Academy Awards auf Instagram

Facebook & Co.
Bilderserie

Das fantasievolle Kinomärchen „Shape of Water – Das Flüstern des Wassers“ ist mit vier Oscar-Trophäen (bester Film, beste Regie, beste Filmmusik, bestes Produktionsdesign) der Gewinner des Abends. Zwei Auszeichnungen gingen an die Tragikomödie „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“. Die 60-jährige Frances McDormand wurde für die beste Hauptrolle geehrt. Sam Rockwell bekam den Oscar für die beste Nebenrolle. Regisseur und Autor Jordan Peele gewann er als erster Afro-Amerikaner den Preis für das beste Original-Drehbuch. Als bester Hauptdarsteller wurde Gary Oldman ausgezeichnet. Beste Nebendarstellerin wurde Allison Janney. Von den mehrfachen deutschen Oscar-Hoffnungen erfüllte sich nur eine: Gerd Nefzer aus Schwäbisch Hall erhielt die Trophäe für die besten visuellen Effekte.

Aber was zeigen die Stars von sich auf Instagram? Nachdenkliche und lustige Fotos, die besten und schlechtesten Outfits und ein Blick hinter die Oscars-Kulissen.

(aba / dpa)

Verwandte Themen
Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen eröffnen die 91. Oscar Verleihung

Florian Henckel von Donnersmarck, Oscar, 2019, Picture Alliance

Deutschland geht bei den Oscars leer aus

Adam Lambert, Brian May, Queen, Getty Images

91. Oscar Verleihung: Queen & Adam Lambert spielen live