Notre-Dame, Feuer, Picture Alliance

Nach verheerendem Feuer

So trauern die Stars um das Wahrzeichen

Facebook & Co.
So trauern die Stars um das Wahrzeichen

Nach dem verheerenden Feuer, das das Pariser Wahrzeichen Notre-Dame zerstört hat, bekunden auch viele Promis ihr Mitgefühlt.

Ein verheerendes Feuer hat die Kathedrale Notre-Dame am Montagabend zum Teil schwer zerstört. Hunderte Feuerwehrleute haben das Feuer inzwischen in den Griff bekommen und konnten die Grundmauern vor dem Feuer schützen. Nicht nur zahlreiche Politiker weltweit drücken der französischen Bevölkerung ihr Mitgefühl aus und versprechen Unterstützung beim Wiederaufbau – auch zahlreiche Promis haben in den sozialen Netzen ihre Trauer mitgeteilt…

Lest auch: Frankreichs Wahrzeichen zerstört: Feuer verwüstet Pariser Kathedrale Notre-Dame

Die Feuerwehr hat den verheerenden Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame nach mehrstündigen Löscharbeiten un ...

Ellie Golding: "So viel verloren, in so wenigen Sekunden. Ich bete (was ich nicht oft tue), dass das Feuer bald gelöscht wird. Absolut herzzerreißend."

Camila Cabello: "Mein Herz bricht, wenn ich das Feuer in Notre-Dame sehe. Ich werde nie vergessen, als ich das erste Mal durch Paris lief und von der Schönheit Notre-Dames hingerissen war."

Schauspielerin Mira Sorvino: "Oh, nein. Meine liebste Kirche auf der ganzen Welt. Der heiligste Ort."

"Game of Thrones"-Star Maisie Williams: "Ich unterbreche meinen Geburtstag um mitzuteilen, wie viel Schmerz es mir bereitet, zugucken zu müssen, wie sich das Feuer in Notre-Dame ausbreitet. Ich bin so traurig."

Schauspielerin Laura Dern: "Ich weine. (...) Mein Herz bricht."

Schauspieler Idris Elba: "Ich kann nicht glauben, was dort passiert."

Hillary Clinton: "Notre-Dame ist ein Symbol für unsere menschliche Fähigkeit, uns zusammen zu schließen, um einem höheren Ziel zu dienen - atemberaubende Orte der Andacht zu erbauen, die kein Mensch allein je hätte bauen können."

Verwandte Themen
Queen, Adam Lambert, Oscars, Picture Alliance

Queen spielen beim Benefiz-Konzert für Australien

Elbphilharmonie

Saison 2019/20

Notre-Dame, Feuer, Picture Alliance

Wideraufbau in den kommenden fünf Jahren