Elton John

Elton John Biopic

Erster Trailer zu "Rocketman" veröffentlicht

Facebook & Co.
Erster Trailer zu "Rocketman" veröffentlicht

Am Donnerstag (21.02.) wurde der erste Trailer zum Biopic über Elton John veröffentlicht. Taron Egerton spielt den Musiker in "Rocketman".

Rocketman

Am 30. Mai erscheint der Film "Rocketman".

Nach dem Erfolg von "Bohemian Rhapsody" erreicht uns Ende Mai nun das nächste Biopic über einen der erfolgreichsten Musiker – Elton John. Am Donnerstag (21.02.) erschien der erste zweieinhalb Minuten lange Trailer zu "Rocketman". Gespielt wird der Musiker, der mit Songs wie "Candle in the Wind" und "Don’t Go Breaking My Heart" weltweit bekannt wurde, von Taron Egerton. Egerton stand bereits für "Kingsman" und "Eddie the Eagle" vor der Kamera.

Worum geht’s?

Elton John verkündete bereits 2012, dass er sein Leben verfilmen lassen möchte. "Rocketman" soll ein Fantasy-Musical über die Anfangszeit und seine wachsende Popularität sein. Im Trailer sieht man zunächst Elton John am Klavier mit dem Songtext zu "Your Song", wie er an einer frühen Version des Songs arbeitet. Danach sind verschiedene Ausschnitte aus seiner Anfangszeit zu sehen, in der er nicht nur seinen Namen wechselt, sondern auch seine Outfits schillernder und bunter werden, um aufzufallen. "Thats my granddads name" ist die Reaktion einer jungen Frau, nachdem sich Elton John mit seinem damaligen Namen Reginald Dwight vorstellt. Auch die Zusammenarbeit mit dem Songschreiber Bernie Taupin wird thematisiert.

Gleicher Regisseur wie bei "Bohemian Rhapsody"

Dexter Fletcher, der bereits teilweise bei "Bohemian Rhapsody" Regie geführt hat, nachdem Bryan Singer im Laufe der Dreharbeiten gefeuert wurde, hat auch bei "Rocketman" die Inszenierung übernommen. Fletcher hat bereits im Vorfeld bei "Eddie the Eagle" mit dem Hauptdarsteller Taron Egerton zusammengearbeitet. Mit dabei sind außerdem Jamie Bell, Richard Madden und Bryce Dallas Howard.

Der Film kommt am 30. Mai bei uns in die Kinos und fällt damit in den Zeitraum in der der Musiker seine letzte Welttournee "Farewell Yellow Brick Road" spielt.

Verwandte Themen
Austin Butler, Elvis Presley

Rock'n'Roll-Legende

Madonna

Madonnas Sohn singt Elton Johns Song

Szenenbild Bohemian Rhapsody

Die besten Filmbiografien