Golden Globes 2019, Rami Malek, Lady Gaga, Sandra Oh

US-Preisverleihung

Die besten Bilder vom Golden-Globe-Red-Carpet

Facebook & Co.
Bilderserie

Am ersten Wochenende des neuen Jahres wurde es glamourös in Beverly Hills, Kalifornien. Denn bereits zum 76. Mal wurden die Golden Globes verliehen - einer der Vorboten für die Academy Awards, die am 24. Februar verliehen werden. Neben dem Oscar ist der Golden Globe der wichtigste Preis für Filme und Fernsehsendungen. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sich die Stars in den Königsdisziplinen "Bester Schauspieler" und "Beste Schauspielerin" verschiedener Genres sehr über eine Auszeichnung freuen. Denn diese dürfen auf einen Oscar hoffen. 

Lady Gaga gerührt von Auszeichnung

Besonders rührend war bei der Verleihung am Sonntag (06.01.) die Reaktion von Lady Gaga auf ihre Auszeichnung als "Bester Song" für "Shallow", den sie für den Film "A Star Is Born" mit Bradley Cooper eingesungen hatte. "Als Frau im Musikbusiness ist es wirklich nicht leicht, ernst genommen zu werden - als Musiker und Singer-Songwriter." Außerdem dankte sie ihrem Schauspiel-Partner Bradley Cooper mit den Worten "Bradley, Ich liebe dich". 

Rami dankt Freddie

Auch Rami Malek hatte im Jahr 2018 einen seiner wohl besten Momente seiner Schauspielkarriere. Denn sein Film "Bohemian Rhapsody" - ein Film über das Leben der Band Queen - wurde zum absoluten Kino-Kracher. In seiner Dankesrede - er wurde als "Bester Schauspieler" in der Spate Drama ausgezeichnet - bedankt er sich unter anderem bei Freddie Mercury, dem er diesen Preis auch widmet. 

Sandra Oh ist der Star des Abends

Ein weiterer besonderer Moment bei den Golden Globes war der, als Sandra Oh - vielen bekannt aus "Grey's Anatomy" als Christina Yang - den Preis als "Beste Schauspielerin" in einem Drama (TV-Serie) erhielt. Damit ist die die erste asiatische Schauspielerin, die diesen Preis erhält. Ordentlich angefeuert wurde sie dabei auch von ihrer Familie. Zusammen mit Andy Samberg moderierte die außerdem die Gala. Ein absolut gelungener Abend für die Schauspielerin. 

Verwandte Themen
Rami Malek als Freddie Mercury

Bohemian Rhapsody 2?

Queen, Pressebild, Universal Music

Royale Musik

Noami Watts, Goldene Kamera, Roter Teppich

Goldene Kamera verliehen