Elton John, Pressebild 2016, Universal Music

Elton John verrät Cover und Titel seiner Autobiografie

Buch-Veröffentlichung im Oktober

Facebook & Co.
Buch-Veröffentlichung im Oktober

In einem Youtube-Video präsentierte Elton John am Montag (25.03.), seinem 72. Geburtstag, das Cover und den Titel seiner Autobiografie.

Elton John

Elton John veröffentlicht im Oktober seine Autobiografie "Me".

Mit den Worten "Das ist das erste Mal, dass jemand das Cover sieht, abgesehen von mir." präsentiert Elton John am Montag (25.03.) das Cover seiner Autobiografie mit dem Titel "Me". Das Video mit der Ankündigung wurde anlässlich seines 72. Geburtstags bei Youtube hochgeladen.

Elton John teilt seine Lebensgeschichte

Der Sänger hatte bereits Anfang März seine "erste und einzige Autobiografie" angekündigt, die am 15. Oktober in die Läden kommen soll. In einem Twitter Post vom 8. März, teilt John mit, dass sein Leben wie eine Achterbahn verlaufen ist und dass er nun bereit ist seine Geschichte in seinen eigenen Worten zu erzählen. Bereits 2016 kündigte John erstmals an, eine Autobiografie veröffentlichen zu wollen. Zur Feier seines 72. Geburtstags hat der Sänger nun das Cover, den Titel und das Release-Datum verraten. Das Buch kann bereits vorbestellt werden.

Junger Elton John auf dem Cover

Das Buch Cover zeigt ein schwarz-weiß Bild von einem jungen Elton John mit bunter Sonnenbrillen, dem klassischen Kennzeichen des Sängers. In einer offiziellen Beschreibung des Buchs heißt es: "In seiner ersten und einzigen offiziellen Autobiografie verrät Elton John die Wahrheit über seinen außergewöhnlichen Lebensstil, welcher ebenfalls in dem kommenden Film "Rocketman" im Mittelpunkt stehen wird. Das Ergebnis ist "Me" – eine lustige, ehrliche und bewegende Geschichte über einen der erfolgreichsten Singer / Songwriter aller Zeiten.“.

Bisher wurde die Autobiografie "Me" nur in englischer Sprache angekündigt, ob es eine deutsche Übersetzung geben wird, ist nicht bekannt.

Verwandte Themen
Elton John

Elton John: Britischer und französischer Ritter

Taron Egerton, Rocketman, Paramount Pictures, Pressebild

Elton John über Rocketman, sein Leben und seine Sexualität

Rocketman

Elton John Biopic