Downton Abbey

Erstes Poster zum "Downton Abbey"-Film veröffentlicht

Im Herbst im Kino

Facebook & Co.
Im Herbst im Kino

Im September kommt die britische Serie "Downton Abbey" auf die große Leinwand. Vier Jahre nach Serienende kommt die Fortsetzung ins Kino.

Downton Abbey

Am 19. September kommt "Downton Abbey" in die Kinos.

Nach dem Ende der Serie "Downton Abbey" vor vier Jahren erwartet uns im September endlich ein Kinofilm über die Crawley-Familie und deren Diener. Nachdem bereits ein erster Teaser veröffentlicht wurde, der aber nichts über die Handlung des Films verraten hat, bekommen wir jetzt vier neue Poster zum Film.

Poster zeigen bekannte Charaktere

Die ersten Poster zeigen einige bekannte Charaktere der Serie, davon lassen sich drei klar zuordnen. Zu sehen ist Michelle Dockery als Lady Mary Crawley und Laura Carmichael als Lady Edith Crawley. Ebenfalls sehen wir in dem Film Robert James-Collier als Thomas Barrow wieder, der ebenfalls auf einem der Poster zu sehen ist. Und nicht nur die drei Charaktere kehren zurück nach Downton Abbey, nach derzeitigem Stand sollen bis auf Lily James alle bekannten Gesichter zurückkehren. Wir können uns also unter anderem auf Maggie Smith, Hugh Bonneville und Jim Carter freuen. Es wird aber auch einige neue Gesichter geben.

Julian Fellowes schrieb das Drehbuch

Das Drehbuch hat Julian Fellowes geschrieben, wie bereits für die Serie, und auch Michael Engler führte Regie, nachdem er bereits für vier Folgen der Serie auf dem Regiestuhl saß. Für die sechs Staffeln der britischen Serie gab es 15 Emmys und drei Golden Globes.

Teaser verrät nicht viel

Der einminütige Teaser Trailer zeigt den Landsitz der Familie Crawley. Es ist zu sehen, wie das Haus entstaubt wird, Möbel werden enthüllt, Vorhänge aufgezogen und Betten bezogen. Außerdem scheint sich hoher Besuch anzukündigen. Mehr wird über die kommende Handlung nicht verraten.

Am 19. September kommt der Film bei uns in die Kinos.

Verwandte Themen
Abbey Road The Beatles Hamburg Zwei

Aus dem Tagebuch eines Roadies

Stars Wars, Yoda, Shutterstock

Die erfolgreichsten Kino Filme 1980

28-Cathys-Kino-Crew

Ins Kino mit Cathy