Der Teufel trägt Prada HAMBURG ZWEI

Mit Musik von Elton John

"Der Teufel trägt Prada" wird zum Musical

Facebook & Co.
"Der Teufel trägt Prada" wird zum Musical

Der Kult-Film "Der Teufel trägt Prada" bekommt jetzt ein Musical. Dafür steuert kein Geringerer als Elton John die Musik dafür bei.

Der Teufel trägt Prada HAMBURG ZWEI

Anne Hathaway und Meryl Streep (v. links n. rechts) im Film "Der Teufel trägt Prada". 

Im Sommer 2020 wird ein ganz besonderes Musical Premiere feiern. "Der Teufel trägt Prada" aus 2006 mit Meryl Streep und Anne Hathaway ist die Basis für das Musical-Stück. Das Beste am Ganzen: Die Musik dafür wird von Musik-Legende Elton John kommen. 

Musical für "Der Teufel trägt Prada"

Die Uraufführung des Musicals zum Film soll im Juli 2020 in Chicago stattfinden. Das bestätigte nun Produzent Kevin McCollum der "Chicago Tribune". Dort werde es bis August stattfinden. Vermutlich wird es zum späteren Zeitpunkt auch am Broadway in New York zu sehen sein. Anna D. Shapiro, Regisseurin des Musicals, sei es allerdings wichtig gewesen, dass das Stück in Chicago Premiere feiert. Die Musik soll von Mega-Star Elton John kommen, was nur großartige Songs bedeuten kann. Wie es in der Vorankündigung heißt, wird es wohl eine kleine Neuauflage für den Film geben: "Andy, eine ehrgeizige junge Autorin in New York City, bekommt einen Job bei einem renommierten Magazin. Beim Versuch, unter ihrer stilsicheren, aber furchterregenden Chefin zu überleben, ist sie gefangen zwischen ihren Träumen und dem Preis, den sie für diese Realität zahlt. 'Der Teufel trägt Prada' ist ein neues Musical, das dem Kinohit einen sagenhaft frischen Anstrich verpasst, eine lustige und natürlich sehr glamouröse Geschichte über das Navigieren auf dem Laufsteg des Lebens, um herauszufinden, wo man hingehört."

Musik von Elton John hört ihr schon vorab in unserem Live-Stream!

Verwandte Themen
Lenny Kravitz, Konzert, Shutterstock

Die Konzerthighlights 2020

Elton John auf einem Event

Elton Johns Buch erscheint im Oktober

Madonna

Madonnas Sohn singt Elton Johns Song