Es gibt neue Inhalte auf unserer Startseite - jetzt aktualisieren! [Schließen]
Steffen Henssler bei Hamburg Zwei

Hensslers Kochshow dieses Mal anders

Gewinnt Tickets für "Hensslers Kinderkochshow"

Facebook & Co.
Gewinnt Tickets für "Hensslers Kinderkochshow"

Steffen Henssler veranstaltet zum ersten Mal eine Kochshow nur für Kinder! Diese findet am 20. und 21. Januar im Delphi Showpalast statt.

Steffen Henssler bei Hamburg Zwei

Steffen Henssler im HAMBURG ZWEI Studio. 

Steffen Henssler kocht bereits in seiner Liveshow "Henssler tischt auf". Bei seiner dortigen Autogrammstunde fiel ihm auf, dass nicht nur Erwachsene seine Show besuchen, sondern auch überraschend viele Kinder zwischen fünf und acht Jahren - und das sogar noch bis abends um 23 Uhr. Somit kam ihm die Idee, eine Kochshow nur für die Kleinen zu veranstalten.

Zur Show - Hensslers Kinderkochshow

Auf der Bühne zeigt Henssler unter anderem Rezepte aus seinem aktuellen Kinderkochbuch "Steffen Hensslers Küchenbande", welches speziell auf Kinder abgestimmt ist. Dabei widmet er sich beispielsweise der Frage, wie man ein echtes Wiener Schnitzel zubereitet oder wie das beste Popcorn der Welt gelingt. Nebenbei wird natürlich hier und da auf spielerische Henssler-Art Wissen zu Lebensmitteln leicht und locker vermittelt. Bei seiner Kinderkochshow wird auch der ein oder andere kleine Gast mit Steffen zusammen kochen! Quizfragen rund ums Essen und Kinderfilme dürfen natürlich nicht fehlen und sind Teil des lustigen Koch-Nachmittags. Henssler und die Kids sind aber nicht alleine auf der Bühne – für die richtige musikalische Stimmung an dem Kochnachmittag sorgen die "RABAUKEN & TROMPETEN": Die Band wird einige Songs aus ihrem aktuellen Album "Coole Kids" präsentieren! Lustig, interessant und kindgerecht plus ein toller musikalischer Live-Act und viele weitere Überraschungen lassen die Show auch für die Eltern zu einem Highlight werden.

Hensslers Kinderkochshow - Gewinnt hier Tickets!

Wann: Samstag, den 20.01.2018,wird die Show um 11:30 und 15:30 Uhr stattfinden. Sonntag, den 21.01.2018, findet sie zu den gleichen Uhrzeiten statt.
Wo: Delphi Showpalast, Eimsbütteler Chaussee 5, 20259 Hamburg

Ihr könnt drei Familientickets (für bis zu vier Personen) für Hensslers Kinderkochshow gewinnen! Füllt bis Montag (15. Januar 2018) das unten stehende Formular aus, schickt es an uns zurück und vergesst nicht eure Wunschzeit anzugeben. Bei den Gewinnern melden wir uns dann telefonisch. Viel Erfolg!

Tipps von Steffen Henssler - Gesünder essen und die richtige Diät

Auf Fabians Frage nach einem Abnehmtipp sagte Steffen Henssler: "Ich glaube den Fehler, den die meisten machen ist, dass sie ja auch immer zu spät essen - also ich merke das selber. Ich hab jetzt selber so eine Phase, wo ich ein bisschen guck und sag so 2-3 Kilo müssen weg und da ist es bei mir so: Ab 18 Uhr esse ich einfach nichts mehr! Damit nimmst du ab, das kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen."

Er hat auch noch einen Tipp für ein gesundes Gericht: Eine Bolognese ohne Nudeln. Karotten einfach mit dem Sparschäler durchschälen, Hack (Bioqualität) anrösten, passierte Tomaten und Karotten zum Hack hinzugeben und erhitzen. Fertig!  Guten Appetit. 

Henssler tischt auf

Für die Erwachsenen kocht Steffen Henssler übrigens wieder live am 25. April 2018 im Mehr!-Theater mit seiner Show "Henssler tischt auf!"

Wann: Mittwoch, den 25.04.18 um 20 Uhr
Wo: Mehr!-Theater, Banksstraße 28, 20097 Hamburg 
Tickets: Von 31,45 bis 46,40 Euro 

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 15. Januar, 15:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Verwandte Themen
Eric Clapton, Pressebild, Universal Music

"Mr. Slowhand" Eric Clapton in Hamburg

MOTOWN – The Music Show, HH2, Startseite

Wir bringen euch zu MOTOWN – The Music Show

Jenny Elvers, Dschungelcamp, Elbertzhagen, Heidekönigin

So sehr hat Jenny Elvers sich verändert