Quatsch Comedy Club Hero

Erlebt die Live-Shows im Quatsch Comedy Club kostenlos

Lachflash zum Wochenende gefällig?

Facebook & Co.
Lachflash zum Wochenende gefällig?

Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu. Der Quatsch Comedy Club live im Stage Club. Wir schenken euch Tickets für jeden ersten Freitag im Monat.

Quatsch Comedy Club, Thomas Hermanns, Pressebild

Gewinnt monatlich Tickets für den Quatsch Comedy Club.

Mit HAMBURG ZWEI startet ihr gut gelaunt ins Wochenende, denn immer freitags und samstags wird lautstark gelacht. Unter dem Motto "Vier Comedians. Ein Moderator. Zwei Stunden Spaß. Jede Woche neu." sorgen jeweils ab 20 Uhr fünf Comedians inklusive Moderator im  Quatsch Comedy Club in der Stresemannstraße 163 für gute Laune - und ihr seid jeden ersten Freitag im Monat kostenlos mit dabei.

Diese Comedians stehen im November auf der Bühne

Michael Genähr - Er ist der Schelm der Comedy und vereint trockenen Humor und Understatement. Michael Genähr verleiht nicht nur Hüpfburgen und führt Gartenarbeiten aus, er moderiert auch. Er ist der Schelm der Comedy und vereint trockenen Humor und Understatement. Er ist als Kabarettist wohltuend ungekünstelt und als Comedian erfrischend locker. Lächelnd nimmt er Euch mit auf eine lachhafte Reise zu den Absurditäten unseres Alltags. Das Schicksal des Kraken im Aquarium wird zur persönlichen Herzenssache, ein harmloser Besuch der öffentlichen Schwimmhalle entpuppt sich als furioses Abenteuer. Erster Auftritt im Quatsch Comedy Club: Oktober 1993

Robert Alan - Er macht Musikcomedy und sieht sich selbst als „Modern Entertainer“ einer Generation, die sich nun auf Social Media Plattformen zu Tode amüsiert. Robert Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmäuliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt. Seit ihm das Bafögamt geschrieben hat, dass es sein Geld zurück möchte, ist Robert Alan nun mit seinem neuen Programm „Studentenfutter“ auf der Flucht durch die Republik. Dabei stellt er sich die Frage ob die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt ist oder ob sie doch nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeebohème gehört. Und ob das ganze Büffeln & Bong rauchen umsonst war. Und warum weibliche Schaufensterfiguren, von Sportbekleidungsgeschäften, immer steife Nippel haben und Cabriofahrer schlechten Musikgeschmack. Und dann tanzt er auch noch – wie ein junges Rehkitz.

Marcel Mann - Marcel ist „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme kennen wir seit Jahren aus dem Fernsehen und Kino. Marcel Mann, der 2015 die Quatsch Talentschmiede für sich entscheiden konnte, ist der Synchronsprecher unter den deutschen Comedians. Sozusagen „The Voice of Comedy“. Das Gesicht ist neu, doch seine Stimme ist seit Jahren im Fernsehen und im Kino zu hören. Leider stirbt er meistens tragisch bei der Arbeit. Davon und von weiteren Kuriositäten aus seinem Leben auf der Tonspur erzählt Marcel rasant und stimmgewaltig. Eine Frage bleibt jetzt aber doch: Woher bitteschön kennen wir die Stimme? Die Antwort gibt‘s live.

Michael Ulbts - Beim Ultbsmichel entpuppt sich die deutsche Bürokratie als viel größeres Abenteuer als seine Auftritte in Afghanistan. Und was als harmloser Einblick ins künstlerische Schaffen beginnt, mündet schließlich in sexueller Aufklärung für Fortgeschrittene. Michael Ulbts ist Ostfriese. Trotzdem beklagt er sich über zu viele dumme Menschen. So entpuppt sich die deutsche Bürokratie als viel größeres Abenteuer als seine Auftritte in Afghanistan. Außerdem erklärt er Männern warum sie nicht romantisch sein sollten und hilft Frauen dabei rauszufinden, dass sie attraktiv sind. Zwischendurch leistet er auf sympathische Weise Widerstand gegen die AfD. Nebenbei reicht ihm ein einfacher Blick aus dem Fenster um das komplette Fernsehen zu revolutionieren. Und was als harmloser Einblick ins künstlerische Schaffen beginnt, mündet schließlich in sexueller Aufklärung für Fortgeschrittene.

Bademeister Schaluppke - Groovige Musik, laszive Tanz-Einlagen, verbale Arschbomben – Bademeister Schaluppke rockt die Poolnudel und schickt Euch zum Abkühlen duschen. Er ist Bademeister und steht in einem Kombibad am Beckenrand. In einem sozialen Brennpunktviertel Kölns. Dort ist er der Innen- und Außenbeckenminister und betreut ein äußerst buntes Badeklientel: meckernde Muttis, renitente Rentner und pöbelnde Pubertiere! Wenn der „Weisse Hai vom Beckenrand“ am Pool steht, ertrinken die Damen freiwillig, um von ihm Mund-zu-Mund-beatmet zu werden. Schaluppke zelebriert die ultimativen Spaß-Bad-Erlebnisse! Robbi Pawlik alias „Bademeister Schaluppke“ ist ein vielseitiger Künstler und ein Komiker, der auf unvergleichliche Art Musik- und Typen-Comedy verbindet.

Der Spielplan für November

02. & 03.11. - Moderation: Michael Genähr mit Robert Alan, Marcel Mann, Michael Ulbts und Bademeister Schaluppke.

09. & 10.11. - Moderation: Frank Fischer mit Vera Deckers, Jens Heinrich Claassen, Andreas Krenzke und Michael Steinke.

16. & 17.11. - Moderation: Costa Meronianakis mit Osan Yaran, Horst Blue, Helmuth Steierwald und Heinz Gröning.

23. & 24.11. - Moderation: Detlev Simon-Desimo mit Joël von Mutzenbecher, Dagmar Schönleber, Nico Stank und C. Heiland.

30.11. - Moderation: Sebastian Schnoy mit Amjad, Sebastian Nitsch, Stefanie Dietrich und Dittmar Bachmann.

So gewinnt ihr die Tickets

Registriert euch einfach per Formular. Unter allen Teilnehmern verschenken wir jeden Monat 1x4 Tickets für die am ersten Freitag im Monat stattfindende Show im Quatsch Comedy Club im Stage Club. Hier werdet ihr am exklusiven HAMBURG ZWEI Tisch Platz nehmen und bekommt zur Begrüßung jeweils einen Prosecco oder ein alkoholfreies Getränk. Im November gibt's also für euch Tickets für die Show am 2. November. Die Teilnahme ist bis Freitag (02.11.2018) um 12 Uhr möglich. Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern gezogen und telefonisch benachrichtigt. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich.

Das Beste aus dem Quatsch Comedy Club bei HAMBURG ZWEI

Von Montag bis Freitag hört ihr Deutschlands lustigste Comedians auch exklusiv bei HAMBURG ZWEI. Immer um 14:45 Uhr und 21:45 Uhr gibt's eine aktuelle Folge aus der Live Show in Hamburg bei uns im Programm.

(ste)

Teilnahme an diesem Gewinnspiel nicht mehr möglich

Eine Teilnahme an diesem Gewinnspiel ist leider nicht mehr möglich, da es am 2. November, 12:00 Uhr, beendet wurde.

Vielen Dank für euer Verständnis.