HH2 hilft e.V., Spendendosen

Dafür sammeln wir im Winter 2019

Weihnachtstüten für einsame und bedürftige Senioren

Facebook & Co.
Weihnachtstüten für einsame und bedürftige Senioren

Jährlich sammeln wir im Namen unseres Charity-Projekts "Kleingeld geben - Großes bewegen" Geld für Bedürftige. 

Bedürftige Senioren

Die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Während viele Menschen diese Zeit mit ihren Liebsten verbringen, gibt es aber auch diejenigen, die einsam und bedürftig sind. Mit unserem Verein "HAMBURG ZWEI hilft" wollen wir in Zusammenarbeit mit der Deutschen Hilfsgemeinschaft einsamen und bedürftigen Senioren helfen. Wie? Mit Weihnachtstüten. 

Wir helfen bedürftigen Senioren 

Altersarmut und -Einsamkeit kann jeden treffen: Körperpflegeprodukte wie Duschgel und Shampoo sind für uns normaler Standard, für andere jedoch Luxus, den sie sich nicht leisten können. Gleiches gilt für weihnachtliches Gebäck. In den Weihnachtstüten, die wir Ende November an einsame und bedürftige Hamburgerinnen und Hamburger vergeben werden, befinden sich neben den Körperpflegeprodukten auch noch Taschentücher, Dominosteine, ein Mini-Stollen von HAMBURG ZWEI und ein lieber Weihnachtsgruß von uns. 

So sehen die Weihnachtstüten aus

Weihnachtstüten außen




Weihnachtstüten Inhalt




Weihnachtstüten Menschen




Wie ihr helfen könnt?

Wenn ihr diese Aktion unterstützen möchtet, dann kommt zu uns ins 80er Café in Ottensen in der Bahrenfelder Straße 133. Ihr könnt euch auch eure eigenen Sammeldosen bei uns im Café abholen, um bei Freunden und Familie, an eurem Arbeitsplatz oder in eurem Geschäft Kleingeld für die Weihnachtstüten zu sammeln. Von Montag bis Freitag könnt ihr zwischen 08:00 und 20:00 Uhr und Samstag zwischen 10:00 und 18 Uhr vorbeikommen. Natürlich könnt ihr auch zu uns in die Spitaler Straße 10 kommen, wo sich unser Funkhaus befindet. Unsere Öffnungszeiten sind unter der Woche von 08:00 bis 18:00 Uhr. Samstags haben wir von 09:00 bis 16:00 Uhr geöffnet. Überweisungen sind natürlich auch möglich. Das Spendenkonto von HAMBURG ZWEI hilft e.V. lautet: 

Hamburger Volksbank

IBAN: DE38 201 900 03 0051 58 76 02 

Verwandte Themen
PUW Alsterberg

HAMBURG ZWEI Hilft

80er cafe

Wir verschenken ein iPhone 11 Pro an Heiligabend

Helferfoto

Einsame und bedürftige Senioren bekommen Geschenke