Anna Müllerleile

Anna Müllerleile

Facebook & Co.
Anna Müllerleile

"Ich kann wirklich viel erzählen und muss aufpassen, dass ich nicht zu ALLEM meinen Senf dazugebe."

Anna Müllerleile, Steckbrief, Moderatorin HH2

HAMBURG ZWEI Moderatorin Anna Müllerleile. 

Was ist typisch Anna Müllerleile? Ich kann wirklich viel erzählen und muss aufpassen, dass ich nicht zu ALLEM meinen Senf dazugebe.

Wie bist du zum Radio gekommen? Schon als Kind hab ich meine eigenen Radiokassetten mit Freunden im Wohnzimmer aufgenommen – aber ich habe dann erstmal einen Umweg gemacht. Denn eigentlich bin ich Musicaldarstellerin. 2013 hab ich aber bemerkt, dass ich keine Lust mehr auf das ständige umziehen und die Castings habe. Und schwups kam mir wieder Radio in den Kopf. Da kann ich meinen ganzen Quatsch ausleben, bin in der Stadt die ich liebe und kann den ganzen Tag Musik hören. Ich habe mich dann auf ein Praktikum beworben und von da an ging es Schritt für Schritt weiter bis zur Moderation.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite: Mache ich Sport oder gehe spazieren…ja, ja und wenn ich da doch keine Lust draufhabe, dann suchte ich Netflix Serien (z.B. Black Mirror, Stranger Things oder natürlich immer wieder ne Folge Friends)

Was andere über mich sagen: Redet gern und viel, stets optimistisch und gut gelaunt. 

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Gräme dich nicht, wenn es dir schlecht geht – dafür geht es anderen besser :) 

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Boah, keine Ahnung. Schlagzeug? Laut und durcheinander

Was hast du unter deinem Bett? Koffer

Wo trifft man dich in Hamburg? Spazierend am Eilbekkanal, auf einen Drink in der Schanze oder bei meinem Freund in Eimsbüttel.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? die Single „Der Berg ruft“ von K2

Wer sind deine Lieblings-Musiker? Uuuh alles kunterbunt querbeet: Queen, ABBA, Adele, Katzenjammer, Anna Depenbusch

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Meine Lieblingsmenschen (aber das sind keine Dinge)…deshalb: Chips - Snack - Kram, mein Handy und auf ein Auto möchte ich tatsächlich auch nicht mehr verzichten

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Ich hab mir mal vorgenommen jedes Jahr ein neues Land zu bereisen, solange ich das weiterhin machen kann, bin ich glücklich.

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Freddie Mercury hätte ich sehr gerne kennengelernt

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Puh, ich war noch nie ein Groupie von irgendwem…

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Globetrotter oder Edeka :) 

Erinnert mich bloß nicht daran… Dass ich alle Unterlagen für die Steuer zusammensuchen und Ordnung in mein Zettelchaos bringen muss

Im Urlaub fahre ich… Jedes Mal woanders hin. Eins meiner absoluten Lieblingsländer ist Norwegen…

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Richtig schwarzer, fieser, sarkastischer Humor

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Keine Ahnung, hoffe keinen. Hab aber schon eine ordentliche Knöllchensammlung wegen zu schnellen Fahrens und falsch Parkens.

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Gott sei Dank gibt’s mittlerweile Flatrates…

Internet ist für mich: Meine Möglichkeit mit Freunden und Familie verbunden zu sein, Musik zu hören, Filme zu schauen und von a nach b zu finden - Internet ist für mich schon wichtig. Im Urlaub gibt’s aber auch mal Internet Detox.

Der beste Ort zum Radio hören ist… Die Küche

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Sandra Bullock oder Barbra Streisand wurde mir gesagt

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als ich :) 

Verwandte Themen
Ollie Wieberg, Hamburg Zwei Studio

Ollie Wieberg, Hamburg Zwei Studio

Ollies 80er Charts!

Cher

Prominenter ABBA-Fan