Didi Menkens, November 2013, Pressebild

Didi Menkens

Facebook & Co.
Didi Menkens

"Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite, träum ich von Ski – oder Tauchurlaub."

Didi Menkens, November 2013, Pressebild

Hamburg Zwei Moderator Didi Menkens.

Was ist typisch Didi Menkens? In der Woche mit dem Hollandrad zur Arbeit und am Wochenende mit dem Bulli (T3) ins Grüne oder an den Strand fahren, dabei: ein gutes Buch, Musik und viel Sonne.

Wie bist du zum Radio gekommen? Heute mit dem Fahrrad :) Ursprünglich hab ich Graphik Design studiert – mich dann aber fürs Radio entschieden, weil ich dort direkter mit Menschen zu tun habe und mich auch mehr ausleben kann.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... träum ich von Ski – oder Tauchurlaub, fahr meinen Bulli zur Werkstadt, gehe Laufen oder Schwimmen, oder besuche Freunde oder Familie.

Was andere über mich sagen... Dass ich immer die "Ruhe selbst" bin, keinen Spaß verstehe, grundsätzlich nicht hilfsbreit bin, kein Bock auf Teamwork habe und nie Sachen durcheinander bekomme ;)

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Glück ist, wenn man weiß, dass man es hat!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Geige – zart besaitet und manchmal mit schiefen Tönen.

Was hast du unter deinem Bett? Mein mobiles DJ Pult... und drumrum einige Staubmäuse, die sich von mir einfach nicht einfangen lassen...

Wo trifft man dich in Hamburg? / Mein Insider Tipp in Hamburg: Schanze und gerne am Wasser – immer wieder gerne am Hafen (gerne mit den HVV Schiffen die Elbe runter tuckern) und Samstag Nachts auch mal auf dem Hamburger Berg.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Hab keine, nur welche die zumindest witzig finde.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Bett, Cd / Mp3 Player, Sonnenbrille.

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Eine Weltreise auf nem schönen Schiff, mindestens ein Jahr, jawoll!

Welchen Mega-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Will Smith – coole Sau.

Wer ist für dich die „Sexiest person alive“? Eine Lady der ich das auch schon ins Ohr geflüstert habe...

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Im „T3 Wohnmobil – Ausbau- und Campingstore“, im Reisebüro und im Sportgeschäft.

Meine Jugendsünde... / Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mir mit 15 Mal die Haare meinte selber schneiden zu können, und mich eine Jugendliebe komischerweise kaum beachtet hat...

Im Urlaub fahre ich...mit besagtem VW Bulli in die verschneiten Berge an die Küste, oder düse in Ferne Länder um an Traumstränden in kristallklarem Wasser zu tauchen und Grillgut zu vernichten!

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Richtig flache Witze, (zu) oft die eigenen...

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Meinen ersten hab ich gerade bekommen – auf das es der Einzige bleibt!

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Ich hab jetzt ne Handy - Flatrate... besser so ;)

Mein erstes Konzert: Das erste richtig große war in Köln – Guns ´n` Roses mit zerrissenen Jeans und aufgemalten Tattoos – uiuiui – aber wir haben uns wild und verwegen gefühlt..

Internet ist für mich.. auch ein Tor zur Welt, aber nicht das einzige!

Der beste Ort zum Radio hören ist... im Auto um rechtzeitig vor Staus gewarnt zu werden oder unter der Dusche. Aber auch gerne beim Kochen, wenn die Musik gerade passt!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Ne Mischung aus Ethan Hawk, Johnny Depp und Alfred E. Neuman (Mad) ;)

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Eigentlich bin ich als Mensch ganz zufrieden!

Verwandte Themen
David Garrett Intro

David Garrett Unlimited

Sabrina Ziegler, Pressefoto, Start

Eike Buschmann, Moderatoren, Pressefoto