Fabian Kühne, Moderator, 2017

Fabian Kühne

Facebook & Co.
Fabian Kühne

"Ich würde gerne Elton John kennenlernen, damit er mir am Klavier etwas über Improvisation beibringt."

Fabian Kühne, Moderator, 2017

Hamburg Zwei Moderator Fabian Kühne.

Was ist typisch Fabian Kühne? Dass ich Perfektionist bin. Das ist manchmal auch etwas anstrengend.

Wie bist du zum Radio gekommen? Eher durch Zufall: Ich habe am Hörertelefon von Radio Hamburg gearbeitet und den Programmdirektor so lange genervt, bis ich on air durfte...

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie. Ich bin außerdem totaler Flugzeug-Fan und daddel gerne mit dem Flugsimulator rum. Was noch? Filme gucken und Klavierspielen.

Was andere über mich sagen können nur die anderen über mich sagen.

Welche Lebensweisheit fällt Dir spontan ein? Es ist manchmal besser, erst zu handeln und dann zu denken, statt vor lauter Denken nicht zum Handeln zu kommen!

Wenn du ein Musikinstrument wärst, welches wärst du dann und warum? Ein Klavier: Zum einen spiele ich sehr gerne Klavier, zum anderen gibt es kein Instrument, mit dem man Frauen besser beeindrucken kann! :-)

Was hast du unter deinem Bett? Keine Leichen!

Wo trifft man dich in Hamburg? Da, wo es grün ist (z.B. bei Planten un Blomen oder im Stadtpark). Auf Spielplätzen. Am Flughafen. Und beim Einkaufen im Quarree in Wandsbek.

Welches ist die peinlichste CD in deiner Sammlung? Eine Best of-CD von Wolfgang Petry. Die habe ich allerdings auf den Dachboden verbannt...

Wer sind deine Lieblings-Musiker? Ganz klar Michael Jackson, Billy Idol, Tina Turner. Adele mit ihrer Hammer-Stimme mag ich auch, genauso wie Madonna, Amy MacDonald, Sade oder auch Lionel Richie. Und noch unzählige andere, für die der Platz hier nicht reicht… ;-) Was ich ebenfalls mag, ist Jazz von Till Brönner oder Norah Jones.

Ohne welche drei Dinge könntest du nicht leben? Meine drei Kinder Alexa, Felicia und Nathanael (auch wenn sie keine "Dinge" sind). Eigentlich müsste ich hier noch meine Frau Tania hinzufügen ;-) …

Diese Dinge möchte ich auf jeden Fall in meinem Leben gemacht haben: Eine Reise quer durch Chile (da lebt meine Schwiegerfamilie) und eine nach Indien (da schmeckt das Essen so lecker).

Welchen Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Elton John, damit er mir am Klavier etwas über Improvisation beibringt.

Wer ist für dich die "Sexiest person alive"? Meine Frau!

In welchem Geschäft würdest du deine Kreditkarte bis aufs Limit ausreizen? Im Elektronik-Markt!

Erinnert mich bloß nicht daran, dass ich mit 15 Jahren meine Haare blau tönen wollte, die Tönung aber rosa geworden und nicht mehr raus gegangen ist.

Im Urlaub fahre ich... …am liebsten in die Berge Österreichs.

Was bringt dich am meisten zum Lachen? Situationskomik, Dieter Nuhr.

Wie viele Punkte hast du in Flensburg? Keinen einzigen!

Wie hoch ist deine Telefonrechnung? Dank Flatrate überschaubar.

Internet ist für mich überlebenswichtig.

Der beste Ort zum Radio hören ist im Auto in voller Lautstärke!

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Schroeder von den Peanuts, der Freund von Charly Brown. Der spielt auf den Klavier Beethoven.

Als was würdest du gern wiedergeboren werden? Als Pinguin.

Verwandte Themen
Fabian, Wochenende, Restaurant

So war das Wochenende von Fabian

Fabian Kühne Wochenende

Fabian Kühnes Wochenende in fünf Bildern

Fabian Kühne, Wochenende

Mein Wochenende in fünf Bildern