Onni Schlebusch HAMBURG ZWEI Moderatorenbild HERO

Onni Schlebusch

Facebook & Co.
Onni Schlebusch

Meine schönste Erinnerung an die 80er: Meine Geburt. Was müssen sich meine Eltern über so ein Goldstück gefreut haben. 

Was ist typisch für Dich? Ich sage immer was ich denke, spiele Gitarre und hab eigentlich immer einen Spruch parat.

Wie bist du zum Radio gekommen? Ein Lehrer hat mich mal aus dem Unterricht geworfen: "Wenn du sabbeln willst, geh zum Radio, jetzt gehst du erst mal vor die Tür!" Das hat er nun davon.

Wenn ich nicht gerade esse, schlafe oder arbeite... dann mache ich Musik oder telefoniere mit meinem Sohn. Der lebt bei seiner Mutter in Magdeburg.

Was andere über mich sagen: Mit dem würde ich gerne mal drei Bier trinken gehen.

Welches ist der peinlichste Song/ Album in deiner Sammlung? Ich hab mich während der Grundschulzeit als Fan der Kelly Family ausgegeben, um ein Mädchen zu beeindrucken. Zu dieser Zeit hat es das Album "Wow" von den Kellys in meinen CD-Ständer geschafft. Eine fiese Delle im Lebenslauf.

Wer sind deine Lieblings-Musiker? Ich mag U2, Bon Jovi und Police. Einzelne Musiker sind mir nicht wichtig. Ein Jon Bon Jovi wäre ohne seine Band kein Weltstar geworden.

Welchen 80er-Star würdest du gerne mal kennenlernen (tot oder lebendig)? Lothar Matthäus und Elton John. Gleichzeitig bitte.

Der beste Ort zum Radio hören: im Auto.

Welcher Promi sieht dir ähnlich? Free Willy.

Meine schönste Erinnerung an die 80er: Meine Geburt. Was müssen sich meine Eltern über so ein Goldstück gefreut haben.

Bei diesem 80er muss ich einfach tanzen: Katrina and the Waves - Walking on Sunshine.

Ich bin froh, dass wir diesen 80er-Trend hinter uns gelassen haben: Dauerwelle

Mit den 80ern verbinde ich? Ich bin 1986 geboren.Also Babybrei und Tschernobyll?

Die Band oder der Musiker aus den 90ern könnte ruhig mal ein Comeback hinlegen: Oasis

Meine erste große Liebe in den 90ern war... Saskia aus meiner Klasse.

Das würde ich mir aus den 90ern wieder zurückwünschen! Das Lebensgefühl.

Welchen Bravo-Startschnitt hattest du in deinem Zimmer? Blümchen.

An welcher Süßigkeit aus den 90ern konntest du dich nie satt essen? Naschtüte für 30 Pfennig bitte mit allem! 

Verwandte Themen
Moderatorenbild Onni Schlebusch

Vengaboys bis Elton John: Onnis Lieblings 80er und 90er!

Onni Schlebusch 90er Kinderbild

Onni nimmt euch mit in seine 90er

50 Euro Scheine, Geld, Shutterstock

Der neue HAMBURG ZWEI Morgen - Registrieren und gewinnen!