Billy Elliot, Musical, Pressefoto, Mehr! Entertainment

Neues Musical in der Stadt

Das Musical "Billy Elliot" kommt nach Hamburg

Facebook & Co.
Bilderserie

So etwas in der Art, gab es vorher noch nie! Das englischsprachige Musical Billy Elliot kommt zum ersten Mal nach Deutschland! Und dann gleich in unsere Musical-Metropole! Die englischsprachige Originalproduktion vom Londoner West End ist vom 28. Juni bis 23. Juli 2017 im Mehr! Theater am Großmarkt Hamburg zu erleben. Das Musical wurde von Stephen Daldry (Regie), Lee Hall (Buch und Liedtexte) und Peter Darling (Choreografien), die auch für den Film verantwortlich sind, für die Bühne adaptiert. Die Musik ist von keinem Geringeren als Elton John!

Ein großer Erfolg

Das Musical begeisterte bereits mehr als 11 Millionen Menschen auf fünf Kontinenten und hat über 83 Auszeichnungen gewonnen, darunter zehn Tony und fünf Olivier Awards. Tickets für die Show nächstes Jahr sind ab sofort erhältlich, also solltet ihr schnell zuschlagen!

Das Kind, das alles verändert

Das Musical basiert auf dem gleichnamigen Film und spielt vor dem Hintergrund des Minenarbeiterstreiks von 1984/85. Der kleine Junge Billy geht vom Boxring zur Balletstange, wo er seine Leidenschaft fürs Tanzen entwickelt. Ein Kind, das für seinen Traum kämpft und damit nicht nur seine Eltern, sondern auch die ganze Gesellschaft inspiriert. Lasst Euch verzaubern von dem süßen Billy, der alles gibt um seinen Traum zu verwirklichen. Gänsehaut pur! 

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
12-sabia

PRETTY WOMAN feiert Europa-Premiere

Pretty Woman, Proben, Stage Theater an der Elbe, Artikel

Blick hinter die Kulissen: Die Proben laufen

Tina - Das Tina Turner Musical

Ticketansturm für neues Musical