HH2 TOP 1000 Millerntor

HAMBURG ZWEI beim Tag der Legenden

Die TOP 1000 kickt sich der Ziellinie entgegen

Facebook & Co.
Bilderserie

Das von Trainer Otto Rehhagel betreute "Team Deutschland" hat zum fünften Mal beim "Tag der Legenden" gegen eine Hamburg-Auswahl gewonnen. Mit 4:3 (1:1) besiegte die Oldie-Truppe am Sonntag vor rund 20.000 Zuschauern im Hamburger Millerntor-Stadion die von Ewald Lienen gecoachte Prominenten-Mannschaft. Manfred Kaltz, Marcell Jansen, Bruno Labbadia und Thomas Doll waren für Hamburg am Ball. Es war die elfte Auflage der Veranstaltung. HAMBURG ZWEI war bei der Fußball-Benefiz-Party mit einer eigenen Bühne am Start.

Hilfe für Flüchtlingskinder

"Hier gibt es nur Gewinner, es macht einen Riesenspaß, deswegen kommen wir immer alle wieder", sagte der ehemalige U21-Nationaltrainer Horst Hrubesch, Schirmherr der Veranstaltung. "Vor 17 Jahren habe ich mit zwei Pädagogen begonnen, inzwischen sind wir ein großes Team geworden", erzählte TV-Moderator Reinhold Beckmann, der das Event erneut organisiert hatte. Nach der Pause im vergangenen Jahr lockte er wieder viele frühere Profis für das Benefizspiel zugunsten der Jugendinitiative "NestWerk e.V." nach St. Pauli. Schwerpunkt der Arbeit von "NestWerk e.V." ist die Arbeit mit Flüchtlingskindern geworden. Mit Straßenfußball-Turnieren, Schwimmkursen und offenen Sporthallen machen die Sozialarbeiter viele Angebote.  

Olympia-Held im Stadion

Absagen von Ex-Werderaner Tim Wiese und den ehemaligen HSV-Spielern Uli Stein, Sergej Barbarez und Thomas von Heesen konnten gut kompensiert werden. Begehrter Gesprächspartner war Hrubesch nach seinem Silber-Coup mit der U23 in Rio de Janeiro. "Was uns gut gelungen ist: Dass wir Fußball bei Olympia gesellschaftsfähig gemacht haben", sagte der 65 Jahre alte ehemalige Stürmer. Das Erlebnis Olympia sei grandios gewesen, besonders die vier, fünf Tage im olympischen Dorf. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Jungs das vergessen werden. Es war genial bei Olympia", schwärmte der ehemalige HSV-Spieler.

Die TOP 1000 beim Tag der Legenden

Auf der HAMBURG ZWEI Bühne präsentierte Moderator Kevin Kunitz ab 10.30 Uhr einen Mix aus Musik und Interviews mit den Legenden. Vor dem Stadion war TOP 1000 Moderatorin Vanessa Rimkus mit dem mobilen HAMBURG ZWEi Studio ebenfalls vor Ort. Wir zeigen Euch die besten Bilder von der sportlichen TOP 1000 Einlage. Klickt Euch jetzt durch unsere Bildergalerie.

Lest auch: Party mit HAMBURG ZWEI: Hamburg feiert das 40. Alstervergnügen

Seit Donnerstag (01.09) steigt rund um die Binnenalster das bereits 40. Alstervergnügen mit Feuerwerk, Musik und ...

(dpa/san)

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
HH2 - Expired Image

Hollywood in Hamburg

TOP 1000 Grafik, 2016, 950x720

Best of TOP 1000 Video

TOP 1000, CoMods, Collage

TOP 1000