Eisdielentest, Fabian, Gecheckt wo es schmeckt

Gecheckt, wo es schmeckt

Der Eisdielentest Teil 16

Facebook & Co.
Bilderserie

Der Sommer ist da und mit ihm ist die Eis-Saison im vollen Gange! Es gibt doch nichts Schöneres als bei heißem Wetter ein schönes Eis in der Sonne zu schlecken! Damit Ihr wisst, wo es das beste, verrückteste oder günstigste Eis gibt, werden wir in den nächsten Wochen mit unserem Moderator Fabian jede Woche eine andere Eisdiele kosten!

Wie wird es ablaufen?

Fabian wird jede Woche die Sorte Vanille probieren, da es die beliebteste Sorte der Hamburger sein soll und einmal die Verrückteste! Danach wird nach den sechs Kriterien: Geschmack, Qualität, Kugelgröße, Preis, Auswahl und Ambiente geurteilt und schließlich eine Gesamtnote verteilt.

Dies funktioniert nach dem Schulnotensystem: 1 bedeutet sehr gut und 6 unbefriedigend.

Der ultimative Eistest

Durch das tolle Wetter bekommt man immer mehr Lust sich mal ein Eis zu kaufen und es zu verspeisen. Wir haben diese Woche die 16. Eisdiele auf ihren Geschmack und das Ambiente getestet. Wir sind zur Eisdiele „Schmidt“ in der Eppendorfer Landstraße gefahren. Wie immer hat sich Fabian Vanille bestellt und zusätzlich die außergewöhnlichste Sorte, in diesem Fall Kaffeekränzchen (Kaffee-Schokolade).

Eiscafé Schmidt in der Eppendorfer Landstraße

Getestete Sorten: Blondine (Vanille) und Kaffeekränzchen (Kaffee-Schokolade)

-       Geschmack: Vanille ist der Hammer und kaum zu übertreffen! Auch Kaffee-Schokolade ist super top mit leckeren Crunch-Stücken. Wer hier Eis bestellt, kriegt Premium-Qualität! Note: 1

-       Kugelgröße: Gehobener Durchschnitt. Note: 2

-       Preis: Die Kugel kostet 1,20 (Vanille) in 10-Cent-Schritten bis zu 1,60 (Pistazie). Note: 4

-       Auswahl: 22 Sorten, völlig okay. Note: 2

-       Ambiente: Wer mag, kann sich nach draußen setzen an die mittelmäßig befahrene Eppendorfer Landstraße. Innendrin ist es aber noch gemütlicher, echt nett eingerichtet, hier mag man gerne Zeit verbringen! Note: 1

Gesamtnote: 2

Deine Meinung
comments powered by Disqus
Verwandte Themen
Fabians Wochenende, Frühstück

Fabians Wochenende in fünf Fotos

Fabian Wochenende, Fasching

Das hat Fabian am Wochenende erlebt

Fabian Kühne Wochenende bei Hagenbecks Tierpark

Abwechslungsreiches Wochenende