Fahrrad, Räder Obike, Verkauf, Lager

Leihfahrräder werden zum Spott-Preis verkauft

Lager mit Obikes startet Ausverkauf - HAMBURG ZWEI ist dabei

Facebook & Co.
Bilderserie

Auf den Lagerbesitzer Harald Ploß kam im Jahr 2017 ein Vertreter der Firma Obike zu. Die Leihfahrradanbieter aus Singapur hatten eigentlich geplant in Hamburg Fuß zu fassen und im Bike-Sharing-Geschäft groß zu werden. Ganze 10.000 Fahrräder wurden dafür in das Lager in Barsbüttel gebracht. Daraufhin ist die Muttergesellschaft in Schwierigkeiten geraten und die E-Bikes stehen nun immer noch im Lager rum. Jetzt soll das Lager bis Ende August geräumt werden. Deshalb werden die Fahrräder nun zu einem Preis von 69€ direkt aus dem Lager verkauft. HAMBURG ZWEI war für euch vor Ort und hat sich nicht nur ein Bild von der Situation gemacht, sondern direkt ein Fahrrad mitgenommen, um es in der Morning Show zu testen.

Was konnten wir erfahren

Der Verkauf hat am Montag (13.08.) begonnen und seitdem sollen schon um die 4.000 Fahrräder weggegangen sein, wobei einige Kunden sich wohl gleich mit mehreren Fahrrädern eindecken. Vor allem zu den Stoßzeiten morgens zwischen 11 und 12 Uhr und abends ab 17 Uhr wollen viele Leute sich ein Fahrrad sichern. Solltet ihr euch auch ein Fahrrad kaufen wollen, achtet darauf das Schloss durch einfaches Abschrauben zu entfernen! Denn dieses ist elektronisch gesteuert und einmal geschlossen nur noch mit einer App zu öffnen, die von der Firma eingestampft wurde.

Cathy testet das Obike

Cathy aus dem HAMBURG ZWEI Morgen mit Kühne und Cathy hat das Rad am Mittwochmorgen (15.08.) für euch getestet und ist begeistert. An dem brandneuen Rad ist alles dran, es müssen lediglich ein paar Teile abmontiert werden, um das Rad ganz normal benutzen zu können. Cathy meint: "Hätte ich nicht schon eines, würde ich es mir definitiv besorgen." Die Bilder des Tests seht ihr oben in der Bilderserie. 

Lest auch: Highlights aus dem HAMBURG ZWEI Morgen : Holt Euch das Beste des Morgens als Podcast

Wer den HAMBURG ZWEI Morgen mit Kühne und Cathy verpasst hat, kann im Büro trotzdem mitreden. Denn wir habe die H ...

Verwandte Themen
Stadtrad Hamburg, Pressebild, Deutsche Bahn

Airport bekommt Stadtrad-Anschluss

Fahrradmesse Knust Cathys Bike

Vorschau auf die "Velo Hamburg"

StadtRAD

Die neuen Stadträder kommen Anfang Februar