HAMBURG ZWEI Exlusivtour Studiführung

Blick hinter die Studio-Kulissen

Das war die HAMBURG ZWEI Exklusivtour

Facebook & Co.
Bilderserie

HAMBURG ZWEI – Das Beste aus vier Jahrzenten! – So und nicht anders lautet die Leitlinie unseres Senders, der für Hamburg die meisten 80er gemischt mit 70ern, 90ern und 2000ern spielt! Kein Wunder, dass ihr leidenschaftlichen Hörer euch am 27. Oktober einmal selbst davon überzeugen wolltet, was da hinter den Kulissen eigentlich so passiert.

Natürlich, denkt sich so mancher, der bisher nur wenig mit dem Hintergrundgeschehen des Radios vertraut ist: Radio! Da werden Töne eingesprochen und das war es. – Aber das da ganz schön viel Herzblut hinter steckt, zeigt die HAMBURG ZWEI Exklusiv-Tour wunderbar.

Beginn der Tour

Nach einer Kaffeestärkung ging es in kleinen Teams mit den Lieblingsmoderatoren quer durch den Sender um einen beeindruckenden Einblick hinter die Kulissen zu erlangen. Neben spannenden Impressionen in die Online-Redaktion und Aufnahmestudios gab es die ein oder andere Insider-Information bezüglich Klatsch und Tratsch der Promis! Eure brennendsten Fragen, ob die Moderatoren aufgeregt sind, wenn zum Beispiel Weltstars zu Besuch sind, wurden gerne beantwortet – und ja, die Aufregung ist immer noch da! Geschwärmt wurde über die Freundlichkeit und Bodenständigkeit eines manchen Weltstars.

Lob und Kritik

Es hagelte nur so von Lob und spannenden Fragen! Besonders die HAMBURG ZWEI App fand Begeisterung aufgrund der Klangqualität des Streams. Hier könnt ihr euch selbst für  iOS und  Android überzeugen.

Auch von den persönlichen Geschichten der Moderatoren bekamt ihr nicht genug. Was euch besonders positiv aufgefallen ist? Dass es in den Shows nicht darum geht sich aalglatt zu inszenieren, sondern dass die Shows Persönlichkeit besitzen und Echtheit ausstrahlen.

Schöner Ausklang

Zwischen Musikredaktion, Einführungen ins Wettersystem, Erklärungen im Livestudio und Organisation der Abläufe, war dies ein gelungener Vormittag! Nach so viel neuen Eindrücken gab es danach einen Franzbrötchen- und Brezelempfang. Lecker! 

Vielen Dank, dass ihr alle mit dabei gewesen seid! Es war prima!

(san/lsh)

Verwandte Themen
Fabian Kühne, Cathy, Kühne und Cathy

Über ihr Leben als Moderatoren

Airbus

Luftfahrt-Leidenschaft von Fabian

Hamburg Zwei Exklusiv-Tour 1

Aufregung pur!