Harry Potter Umbauten am Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg, HAMBURG ZWEI

"Harry Potter und das verwunschene Kind"

Umbauten im Mehr! Theater am Großmarkt für "Harry Potter"

Facebook & Co.
Bilderserie Anzeige

In London, New York, San Francisco und Melbourne hat "Harry Potter und das verwunschene Kind" bereits Millionenen Besucher begeistert. Kein Wunder, immerhin ist das Theaterstück eine Fortsetzung der berühmten Fantasy-Reihe, die 2011 auf der Kinoleinwand ihr großes, filmisches Finale feierte mit dem zweiten Teil von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2". Nun wird die Geschichte um den wohl berühmtesten Zauberjungen weitererzählt. Und das bald auch in Hamburg, denn das Theaterstück kommt am 7. Februar 2019 nach Hamburg ins Mehr! Theater am Großmarkt.  Am 15. März findet dann die große Deutschlandpremiere statt. Im Vorfeld muss das Hamburger Theater natürlich entsprechend umgebaut werden. Erste Bilder davon seht ihr natürlich bei uns. 

Was im Theaterstück passiert

Das Stück spielt 19 Jahre nach dem letzten Kampf gegen Lord Voldemort. Harry ist, wie man in den letzten Minuten des letzten Films bereits sehen konnte, mit Ginny Weasley verheiratet. Gemeinsam haben sie drei Kinder, darunter auch Albus Severus, der jüngste im Bunde. Zu seinem Vater hat er kein gutes Verhältnis. Erschwerend kommt hinzu, dass er im Schatten seines berühmten und erfolgreichen Vaters steht. Auf der Fahrt nach Hogwarts ins erste Schuljahr freundet sich Albus Severus ausgerechnet mit Scropious Malfoy an, dem Sohn von Harrys einstigem Erzfeind Draco Malfoy. 

Der Vater des verstorbenen Dedric Diggory kommt eines Tages auf Harry zu und bittet diesen, seinen Sohn mithilfe des Zeitumkehrers wieder zurückzuholen. Doch dieser lehnt ab. Als Albus Severus davon erfährt, setzt er alles daran, Cedric Diggory zurückzuholen. Doch damit beginnt eine Reise mit ungeahnt schlimmen Folgen...

Theatererlebnis in zwei Teilen

Wie auch in London, New York und Co. wird das Stück in zwei Teilen aufgeführt. Man kann sich Tickets also entweder für zwei hintereinander folgende Tage auswählen, oder das Stück an einem Tag schauen - dann findet der erste Akt am frühen Nachmittag statt und der zweite am Abend. Die Tickets gibts ab einem Gesamtpreis für beide Teile ab 99,90 Euro. 

Verwandte Themen
Elvis Presley jung vs alt

So sähen sie heute aus

Harry Potter und das verwunschene Kind, Pressebild

Harry Potter und das verwunschene Kind

Flashdance Premiere

Im Mehr! Theater am Großmarkt