HERO 1. Halbfinale Hit Dreier Extrem HAMBURG ZWEI

Spannung pur im 80er Café

Wer zieht ins Finale von "Hit Dreier Extrem"?

Facebook & Co.
Bilderserie

Es ist das schnellste Musikquiz der Stadt - und wir sind zusammen mit euch mittendrin! Seit September 2019 spielen wir mit euch den Hit-Dreier Extrem! Das heißt: Ihr nennt uns innerhalb von 30 Sekunden anhand von kurzen Songausschnitten möglichst viele Interpreten und sahnt mit ein wenig Glück richtig Kohle ab! Schafft ihr es bis in Finale, dann winken dem Sieger satte 10.000 Euro! Inzwischen haben sich Dutzende Kandidaten durch den Hit-Dreier-Extrem gequizzt. Vier Kandidaten haben den Einzug ins Halbfinale geschafft, die damit schon ganz nah dran an den 10.000 Euro sind. Am Mittwoch (16.10.) fand das erste Halbfinale LIVE im HAMBURG ZWEI 80er Café in Ottensen statt.

Wer rätselt sich ins Finale?

Im ersten Halbfinale trafen Karoline aus Henstedt-Ulzburg und Daniel aus Sasel aufeinander. Das Besondere: Anders als in den bisherigen Runden wurde dieses Mal LIVE im 80er Café in der Bahrenfelder Straße 133 gespielt UND die beiden Kandidaten haben genau dieselben Songs zu hören bekommen. Wer am Ende mehr Interpreten in den 30 Sekunden erraten konnte, für den ging's direkt ins Finale. 

Lest auch: Turnierbaum: Wer tritt gegen wen an?: Der HAMBURG ZWEI Hit-Dreier Extrem

Die Achtelfinalisten stehen fest. Doch wer tritt gegen wen an und wer kann sich gegen wen durchsetzen? Den Überbl ...

Tür oder Reise?

Die 10.000 Euro schon in Sichtweite, hatten sich Karoline und Daniel natürlich schon etwas Gedanken darüber gemacht, was man mit so viel Geld alles anstellen könnte. Karoline braucht unbedingt eine neue Tür fürs Eigenheim, da die alte "von Anfang an total hässlich" war. Daniel würde von seinem Gewinn gerne etwas spenden und seiner Mutter eine Reise finanzieren, da sie schon lange nicht mehr im Urlaub war. Doch bevor einer auch nur die Chance auf die 10.000 Euro bekommt, mussten die beiden an unseren Songausschnitten vorbei.

Kopf-an-Kopf-Rennen um den Finaleinzug

Während Daniel abgeschottet wurde, musste sich Karoline dem Hit-Dreier-Extrem stellen und konnte vier Interpreten richtig erraten. Danach war sie dann doch etwas enttäuscht: "Das war meine bisher schlechteste Runde." Daniel erging es ganz ähnlich mit den wirklich schwierigen Soundausschnitten. Er konnte am Ende drei richtige Interpreten für sich verbuchen. Damit hat Karoline den Einzug ins Finale geschafft und zocket am Freitag (18.10.) um 10.000 Euro. Das zweite Halbfinale steigt am Donnerstag (17.10.) ab 7 Uhr morgens. Unbedingt einschalten!

Alle Highlights vom ersten Halbfinale könnt ihr übrigens auch noch einmal in der HAMBURG ZWEI Instagram-Story verfolgen.

Verwandte Themen
HAMBURG ZWEI 80er Café Slider

Unser Best Of

Hit-Dreier Extrem Gewinnerin

Das große Finale von "Hit-Dreier Extrem"

HERO 2. Halbfinale Hit-Dreier Extrem HAMBURG ZWEI

Wer zieht als zweites in das "Hit-Dreier Extrem"-Finale ein?