HAMBURG ZWEI TOP 1000, 2020

TOP 1000 Titelliste

Das sind die Lieblingssongs der HAMBURG ZWEI Moderatoren

Facebook & Co.
Das sind die Lieblingssongs der HAMBURG ZWEI Moderatoren

Ihr habt euch eure allerliebsten TOP 1000 Titel gewünscht. Auch der ein oder andere Lieblingshit der HAMBURG ZWEI Moderatoren ist da natürlich mit dabei.

HAMBURG ZWEI TOP 1000, 2020

Bei 1000 vielfältigen und abwechslungsreichen Hits ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch wenn es schwer ist sich zu entscheiden - die HAMBURG ZWEI Moderatoren haben ihre Lieblingssongs aus der Titelliste rausgepickt. Das sind die Lieblingshits der Moderatoren:

Lieblingssongs von Moderatorin Birgit

Top 53 Just can’t get enough von Depeche Mode – dazu habe ich immer wieder in der Diskothek Galaxis in Lübeck getanzt. Gefühlt stundenlang. Und ich liebe diesen Song immer noch. 

Top 129 Goldener Reiter von Joachim Witt – das war der erste sozialkritische Song, den ich wahrgenommen habe. Dazu das coole Video von Joachim Witt mit seinen steifen Bewegungen. Das war der Kracher. 

Top 199 Heart of Glass von Blondie  - was für eine Frau. Blonde Haare, rotgeschminkte Lippen und dazu einfach ein cooler Blick. Und ich habe mir selbst einen Traum erfüllt als ich sie 1999 im Stadtpark live gesehen habe. Auch mit diesem Klassiker und ihre Stimme war immer noch genauso toll und kraftvoll. 

Top 529 Entre dos Tierras von Heroes del Silencio – das war der Partyhit in meiner WG in Münster. Damit haben wir gerne die Party gestartet und auch beendet. Immer sehr laut.  

Top 820 Do you really want to hurt me von Culture Club - dazu habe ich meine erste Zigarette geraucht, weil ich cool sein wollte. Es ging mit danach echt nicht gut und ich rauche bis heute nicht.

Lieblingssongs von Moderator Eike

 Top 950: Barry White – You´re the first, my last, my everything Zunächst mal ist der Titel ideal, ihn meiner frisch angetrauten Frau zu widmen. Außerdem erinnere ich mich bei diesem Titel immer gern an sein Konzert damals im CCH, wo er mit einem Hermelin-Mantel wie ein König auf die Bühne kam. 

Top 930 Die Ärzte – Westerland Die Ärzte gehen immer. Ich finde die Top. Außerdem besingen die meine Lieblingsinsel Sylt. Ich freu mich jetzt schon, wenn ich Mitte September für ein Wochenende wieder da bin. Und im Sylt Shuttle von Niebüll nach Westerland läuft dann natürlich auf voller Lautstärke „Westerland“ von den Ärzten. 

Top 871 Kris Kross – Jump Dieser Titel erinnert mich total an meine Anfangszeit beim Radio, damals in Kiel. Damals habe ich diesen Titel noch von CD gespielt. Heute ist ja alles digitalisiert. Und passend zum Songtitel bin ich wirklich im Sendestudio durch die Gegend gesprungen. 

Top 705 The Cure – Friday i´m in love Hurricane Festival in Scheeßel und dann auf der Bühne The Cure. Mehr geht nicht. Wie gern erinnere ich mich an das Konzert zurück. Und das klappt toll bei genau diesem Hit, den sie natürlich auch live auf der Bühne performt haben. 

Top 327 Nena – Nur geträumt Also erstmal war ich damals der größte Nena Fan ever. Ich hatte natürlich auch den schwarzen Nena Hartschalenkoffer, mit dem ich zur Schule gegangen bin. Ich  war stolz wie Bolle. Und genau mit diesem Hit hat Nena ihren großen Durchbruch geschafft. Ich weiß es wie gestern: Sie trat damals sogar in der ZDF Hitparade mit Dieter Thomas Heck auf. Und da merkte man schon: Aus dieser Frau wird ein Star. Das hat sie ja geschafft.

Lieblingssongs von Moderatorin Simone

Top 44 Take That und A million love songs

Top 230 ABBA und The winner takes it all

Top 139 Electric Light Orchestra und Mr. Blue Sky

Top 100 Billy Joel – Piano ManTop 881 Ultravox - Vienna 

Außerdem natürlich die Top 1 ;)

Mit Sicherheit ist auch euer Lieblingssong mit dabei! Schaltet für die TOP 1000 einfach in den Live-Stream!

Verwandte Themen
Musiker Bryan Adams

Wer ist die TOP 1?

Roxette, Marie Fredricksson

HAMBURG ZWEI TOP 1000

TOP 1000, Grafik

Hier gibt's die TOP 1000 Titelliste