Baustelle

Ausbau der A7

Zahlreiche Änderungen im Bereich Schnelsen Nord

Facebook & Co.
Zahlreiche Änderungen im Bereich Schnelsen Nord

Die A7 wird breiter - vorher wird's aber erst einmal enger. Wegen der Bauarbeiten gibt es ab dem 09. Januar zahlreiche Änderungen und Sperrungen.

A7, Baustelle, Autobahn, Shutterstock

Baustellen, Sperrungen und Umleitungen sollten Hamburgs Autofahrer von der A7 inzwischen gewohnt sein. Ab Mittwoch (09.01.) kommt noch eine weitere Baustelle dazu, auf die sich Pendler und Reisende einstellen müssen. Diese betrifft vor allem den Bereich um die Anschlussstelle Schnelsen-Nord und die Oldesloer Straße.

Weitreichende Umbaumaßnahmen

Grund ist der Umbau der Anschlussstelle im Zuge der Autobahnverbreiterung. Die Baumaßnahmen starten am Mittwoch, den 09.01.2019 und gehen bis voraussichtlich Ende Oktober 2019 und sorgen für zahlreiche Änderungen im Verkehrsfluss. Alle Änderungen bekommt ihr direkt hier im Überblick:

- Die Oldesloer Straße ist unterhalb der Brücke in Richtung Flughafen und Richtung Schnelsen teilweise nur einspurig je Fahrtrichtung befahrbar

- Die Linksabbiegerspuren von der Oldesloer Straße (von IKEA/Schnelsen kommend) auf die Autobahn Richtung Süden sowie von der Oldesloer Straße (vom Flughafen kommend) auf die A7 Richtung Norden werden gesperrt. Die Sperrung des Linksabbiegers Oldesloer Straße von IKEA/Schnelsen kommend auf die Autobahn Richtung Süden geht bis voraussichtlich Ende August 2019. Die Sperrung des Linksabbiegers Oldesloer Straße auf die A7 Richtung Norden vom Flughafen kommend geht bis Ende Januar 2019. Die jeweiligen Rechtsabbiegespuren sind von den Bauarbeiten nicht betroffen! Für Fußgänger und Radfahrer gibt es lediglich kleine Einschränkungen.

Alle Umleitungen im Überblick

Alle Umleitungen werden ausgeschildert. Für den besseren Überblick fassen wir diese hier noch einmal zusammen. Zudem habt ihr unten stehend noch eine grafische Übersicht über die Umleitungen:

- Autofahrer aus Richtung Flughafen, die die A7 Richtung Norden nutzen möchten, folgen der Umleitung U41 wie folgt: Über Oldesloer Straße und Schleswiger Damm (B447) zur Auffahrt Schnelsen, um dort auf die Autobahn zu gelangen.

- Autofahrer aus Richtung Schnelsen/IKEA, die an der Auffahrt Schnelsen Nord auf die A7 Richtung Süden fahren wollen, werden über die Oldesloer Straße (B432), die Holsteiner Chaussee (B4) zur Auffahrt Eidelstedt umgeleitet (U40/U42).

Baustelle A7 Schnelsen Nord Umleitungen

+++ Alle Infos zum aktuellen Verkehr bekommt ihr natürlich immer um Halb und Voll bei uns im Programm. Übrigens auch für unterwegs mit unserem Livestream. Klickt und hört doch mal rein! +++

(san)

Verwandte Themen
Auffahrt Schnelsen-Nord, Sperrung, Grafik

Auffahrt Schnelsen-Nord wird gesperrt

Baustelle, Bauarbeiten, Bauarbeiter, Verkehr, Sperrung

Prüfung der Brücken auf A7

A7 Ausbau, A7, Deckel, Collage

Sperrung der A7-Auffahrt Schnelsen Richtung Süden