Grillen, Frühling, Sommer

Frühsommer kommt nach Hamburg

Am Wochenende bis zu 20 Grad

Facebook & Co.
Am Wochenende bis zu 20 Grad

Endlich kommt der Frühling zu uns und jetzt mit Macht. Schon am Wochenende knacken wir wohl die 20-Grad-Marke.

Frauen, Mädchen, Lachen, Glücklich, Sommer,

Holt spätestens am Wochenende den Grill raus - des wir frühsommerlich bei 20 Grad.

Schon die nächsten Tage lassen uns frische Frühlingsluft einatmen und endlich den Wintermief vergessen. Packt vor allem am Wochenende eure Winterjacke endlich in den Schrank und stellt die Fell-Boots ganz hinten in den Schrank. Chucks oder Ballerinas sind durchaus tragbar, denn wir kratzen die 20-Grad-Marke an.

Das sagen unsere Wetterexperten vom Institut für Wetter- und Klimakommunikation:

Am Donnerstag gibt's einen vorübergehenden Rückschlag bei den Frühlingstemperaturen. 8 bis 15 Grad sind zu erwarten. Dazu überwiegend Wolken am Himmel. Stellenweise fällt Regen. Freundliche Momente stellen sich am ehesten im Nordosten und Osten ein. Nachmittags reißt dann auch im Süden die Wolkendecke wieder häufiger auf. Die Nacht wird mit Tiefstwerten von 5 bis minus 2 Grad sehr kühl. Vielfach droht Bodenfrost, im Süden und in der Mitte auch stellenweise leichter Luftfrost. Achtung bei empfindlichen Pflanzen!

Am Freitag scheint nach örtlichem Frühnebel und kühlem Start die Sonne oft lange Zeit ungehindert, nur wenige harmlose Wölkchen können am Himmel auftauchen. Lediglich in Küstennähe ist es vormittags noch stärker bewölkt. 9 Grad im Nordosten stehen sich 19 Grad am Oberrhein gegenüber. 

Am Samstag wird es sonnig oder gering bewölkt bei frühlingshaften 17 bis 23 Grad. Auf den Inseln werden nur 9 bis 13 Grad erreicht. 

Der Sonntag wird dann mit 19 bis 25 Grad beinahe frühsommerlich. Dazu ziehen allerdings immer mehr Schleierwolken heran und schwächen die Sonnenkraft mitunter.

Zu Beginn der neuen Woche macht sich im äußersten Norden mit 7 bis 13 Grad kühlere Luft bemerkbar. Im Süden dämpfen Wolken und örtlicher Regen die Höchstwerte auf 13 bis 19 Grad. Sonst sind weiterhin frühlingshafte 18 bis 23 Grad angesagt. 

Und zum tollen Wetter hört ihr den HAMBURG ZWEI Livestream mit den besten Songs aus vier Jahrzehnten.

(aba)

Verwandte Themen
Frühling, Wetter, Hamburg

So wird das Wetter am Vatertag

Wetter, Frühling, Hamburg

Warm aber nicht mehr heiß

Frühling, Schnee, Schneeglöckchen

Frost, Schnee und Eis