Comic Clever & Smart

Clever & Smart

80er Kult-Comic wieder da!

Facebook & Co.
80er Kult-Comic wieder da!

Stolze 60 Jahre alt wurden die weltberühmten und tollpatschigen Comic-Helden Clever & Smart 2018. Jetzt gibt es endlich wieder Nachschub des Kultcomics aus den 80ern.

Cover des Comics Clever & Smart

In den 80ern waren diese beiden verpeilten Agenten einfach nicht wegzudenken: Fred Clever und Jeff Smart. Die beiden ermittelten ziemlich chaotisch, aber immer charmant, für den T.I.A. - der Trans-Internationale Agentenring. Anfang der 2000er war dann aber Schluss. Doch jetzt sind die beiden Agenten endlich wieder da und das direkt mit einem brandneuen Band!

Don Clever – Ritter von der komischen Gestalt

Im neusten Band "Don Clever – Ritter von der komischen Gestalt", der seit 31. Mai erhältlich ist, treffen die beiden auf verschiedene Superhelden. Wie auch in anderen Ausgaben werden vom spanischen Erfinder und Komikzeichner Francisco Ibanez berühmte Persönlichkeiten ganz genüsslich durch den Kakao gezogen. Dieses Mal sind von Superman über Batman die Superhelden dran, die es mit Clever & Smart zu tun bekommen.

Erfolgreiche Comicreihe aus den 80ern

Die Comics der beiden Agenten verkauften sich in den 80ern in Deutschland millionenfach und wurden schnell Kult unter Kids und Jugendlichen. Mehr als 450 verschiedene Ausgaben sind bereits erschienen. Seit 2018 veröffentlicht der Carlsen Verlag immer wieder Sonderausgaben der Comics.