Kleid 80er

Comeback!

So tragt ihr das 80er Kleid am besten

Facebook & Co.
So tragt ihr das 80er Kleid am besten

Wir haben Grund zur Freude, denn unser geliebtes 80er Kleid ist wieder zurück! Aber wie trägt man es, ohne dass es gleich übertrieben wirkt?

Kleid 80er

Wir haben kaum den Sand aus unserer Strandtasche geschüttelt und doch gibt es überall wo wir sind Anzeichen dafür, dass es jetzt auf den Herbst zugeht. Die Geschäfte sind mit "Back to School"-Artikeln bestückt, Halloween-Kostüme werden bereits verkauft und vor allem fragen wir uns mit welchen Sachen wir unseren Kleiderschrank für die nächste Saison füllen sollen. Ganz oben auf der Liste sollte stehen: Aus den 80ern inspirierte Kleider. 

Comeback der 80er Kleider! 

Der Trend ist zurück! 80er Kleider werden im Herbst ihr großes Comeback haben. Und davon sind nicht nur wir überzeugt: Auch Modehäuser wie Saint Lauren, Miu Miu und viele mehr sind davon überzeugt, dass der Trend zurück ist. Aber wie trägt man die Kleider eigentlich am Besten? Wir haben die Tipps für euch! 

So tragt ihr das 80er Kleid am besten

1. Tragt eine Strumpfhose

Das 80er Kleid mit einer Strumphose zu kombinieren ist vor allem für feierliche Anlässe oder für die Arbeit gut. So sieht das Kleid direkt auch für formelle Anlässe angemessen aus.





2. Trage Statement-Schuhe 

Oft haben Kleider aus den 80ern voluminöse Schultern, weshalb es gut ist Schuhe dazu zu tragen, die dazu passen und auch ein Hingucker sind. Sonst liegt der Fotos ausschließlich auf den Schulern. 





3. Klassische Sneaker

Wir ihr den Trend am besten lässig macht? Indem ihr ein Kleid mit Puffärmeln zusammen mit klassischen Reeboks oder anderen Sneakern styled. Vor allem für den Alltagslook perfekt! 





4. Betont die Taille 

Wenn euer Kleid aus den 80ern nicht so figurbetont sitzt, wie ihr möchtet, könnt ihr es einfach mit einem Gürtel um die Taille ergänzen. Das zaubert eine super Figur!





5. Rock'n'Roll 

Ihr möchtet einen rockigen Style haben? Kein Problem - Einfach das Kleid zusammen mit lässigen Boots tragen.





6. Quer denken 

Ihr wollt einen extravaganten Look mit eurem Kleid stylen? Dann denkt doch mal anders und kombiniert euer Mini-Kleid einfach mit einer weiten Hose drunter. 





7.  Schwarz ist alles!

Eigentlich waren die 80er Jahre für helle Farben bekannt. Ein schwarzes 80er Kleid kann aber vor allem am Abend super aussehen. Mit einer schwarzen Clutch und schwarzen Heels habt ihr einen eleganten Look.





8. Weniger ist mehr

"Weniger ist mehr" ist auf jeden Fall ein Motto, das ihr euch merken solltet, wenn ihr ein Kleid aus den 80ern tragen wollt. Oft haben diese Kleider nämlich so viele Details, dass Accessoires einfach zu viel sind. Ein Armband und eine Tasche reichen oft. 





Lust auf 80er Musik? Davon haben wir ganz viel in unserem Live-Stream.

Verwandte Themen
Curvy Models, 80er Jahre, Shutterstock

Curvy in the 80s

Weihnachtswerbespot mit E.T.

E.T. feiert in Weihnachtsspot rührendes Comeback

MAMMA MIA!, Musical, Pressebild, Stage Entertainment

MAMMA MIA! feiert Comeback in Hamburg