Play

Ein Spiel wie aus den 80ern

Neue Versionen von "80's Overdrive" kommen

Facebook & Co.
Neue Versionen von "80's Overdrive" kommen

Ein Spiel wie aus früheren Zeiten wird für drei Konsolen neu aufgelegt und kann nostalgische Erinnerungen wecken.

Gaming, Zocken, Videospiele, Spiele, Xbox

Bald kann das Spiel auch auf der Xbox gespielt werden.

Es gibt immer wieder Spiele, die in einem Retrodesign entwickelt werden und damit Zocker der ersten Stunde glücklich machen. Eines davon ist "80's Overdrive".

Ein Retro-Rennspiel

Das Entwicklungsstudio "Insane Code" hatte Spiele entwickelt, die im PlayStore heruntergeladen werden konnten. 2017 probierten sie etwas neues aus und brachten das Spiel "80's Overdrive" für den Nintendo 3DS auf den Markt. Das Spiel ist ein 2D-Rennspiel, welches Spieler an eine Zeit voller 16-Bit-Konsolen und Arcade-Spiele zurückversetzen soll. Im Karrieremodus kann man neue Rennen freischalten, Autos kaufen und Verbesserungen freischalten.

Ein Eindruck vom Spiel:

Bald für noch mehr Konsolen

Jetzt haben die Entwickler von "Insane Code" ein Bild auf der Facebookseite des Spiels gepostet, dass das Logo des Spiels zeigt und dazu einen kochenden Topf, einen Eierkarton und einen Lichtschalter. Diese drei Sachen sollen verraten, für welche Konsolen das Spiel bald noch erscheinen wird. Den Dampf aus dem Topf kann man mit "steam" übersetzen und dieses weist damit wohl auf die Computerplattform "Steam" hin. Der Eierkarton ist eine "box of eggs" und das erinnert sehr an die Spielekonsole Xbox. Dazu kommt der Schalter, auf Englisch "switch" und das könnte man als Hinweis auf die Nintendo Switch Konsole deuten. Wann die Spiele erscheinen werden, ist bislang noch nicht bekannt.

Verwandte Themen
80's Overdrive, Nintendo Switch, Spiel, Pressebild

80's Overdrive erscheint für Nintendo Switch

Animal Crossing, Spiel, Pressebild, Nintendo

80er Intro zum Erfolgsspiel "Animal Crossing"

Super Mario, LEGO, Pressebild

LEGO bringt Super Mario als Spiel