13. August 2020 – Sebastian Tegtmeyer

Großer Nachholbedarf für Unternehmen

Online Marketing wird immer wichtiger!

Unternehmen haben einen großen Nachholbedarf, vor allem was das Thema Online Marketing betrifft.

Online-Marketing
Foto: Photon photo, Shutterstock

Großer Nachholbedarf für Unternehmen: Online Marketing wird immer wichtiger!

Wer schläft, verliert! Der digitale Markt hat sich für Unternehmen heutzutage zu einem wichtigen Faktor weiterentwickelt. Unternehmen, die sich nicht von Kunden oder Geschäftspartnern im Internet finden lassen, haben meistens das Nachspiel bei der immer größer werdenden Konkurrenz. Vor allem in der Handels- und Dienstleistungsbranche ist eine ansprechende Online-Präsenz unumgänglich geworden, um die eigene Marke zeitgemäß und wirksam zu vertreten. Wer einen Online Handel führt oder sich als Dienstleister im Online Segment anbietet, sollte von potenziellen Kunden und Geschäftspartner im World Wide Web gefunden werden. Dabei geht die Online Suche im Online Handel oder bei Dienstleistern meistens auf Google los. Konsumenten und Kunden suchen verschiedene Begriffe im Internet und werden anhand einer Liste von Suchergebnissen zu verschiedenen Webseiten im Internet weitergeleitet. Demnach ist es für viele Unternehmen in Deutschland mittlerweile enorm wichtig geworden bei der Websuche einen Platz unter den Suchergebnissen einzunehmen.

Die Suchmaschinenoptimierung und ein effektives Online Marketing gehören demnach für moderne Unternehmen in Deutschland zum Alltag. Allerdings gibt es weiterhin großen Nachholbedarf, was smarte Konzepte für eine verbesserte Reichweite im Internet und ansprechende Online-Präsenz angeht. Durch SEO und einer Offpage Optimierung gelingt es Unternehmen die Spitze der Suchmaschinen-Ergebnisse zu gelangen. Die Sichtbarkeit und Marke eines Unternehmen wird so erheblich verstärkt und kann auf einen internationalen Kundenkreis zurückgreifen.

Warum modernes Online Marketing heutzutage ein wichtiger Google Rankingfaktor geworden ist und für Unternehmen nicht mehr wegzudenken ist, erfahren Sie im folgenden Artikel. So haben wir Ihnen hier einen Überblick von den modernen Online Marketing Strategien für Unternehmen zusammengefasst.

Erfolgreich im Online Bereich durchstarten mit einer Linkbuilding Agentur

Die wenigsten Unternehmen in Deutschland verfügen über einen internen IT-Bereich, der sich um ein effektives Marketing im Internet kümmert. So greifen die meisten Unternehmen und Start-Ups im Online Bereich auf eine Linkbuilding Agentur zurück, um die eigene Marke zu stärken oder die Kundenreichweite auf verschiedenen Marketing-Kanälen zu vergrößern. Die Zusammenarbeit mit Marketing Agenturen wie die Linkbuilding Agentur von Michael Jahn ist demnach für die meisten Unternehmen unerlässlich, um sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber der Konkurrenz im Internet zu verschaffen. Die Offpage Optimierung und die Suchmaschinenoptimierung, auch kurz SEO genannt, ermöglicht es Unternehmen auf dem digitalen Markt zu mehr Bekanntheit zu kommen. Denn nur, wer überhaupt von Kunden bei Onlinesuche gefunden wird, hat eine Chance sich auf den digitalen Markt zu behaupten. Nicht ohne Grund legen viele junge Start-Up Unternehmen ein großes Budget für ein wirksames Online Marketing fest. Dabei lässt sich jedes Unternehmen mit einer ganz individuellen Strategie zur einer Optimierung der Kundenanfragen und Online Bestellungen führen.

Wie funktioniert modernes Online Marketing heutzutage?

Ein wichtiger Google Rankingfaktor ist der zielgerichtetete Linkaufbau und ein effektive Content Marketing. Auf diese Weise gelingt es den meisten Unternehmen eine deutlich bessere Platzierung bei einer Google Suchanfrage zu erzielen. Dabei arbeiten moderne Online Marketing Agenturen heutzutage vor allem durch eine Linkbuilding Kampagne. Auf der eigenen Webseite und auf externen Webseiten im Internet werden Links zur eigenen Webseite platziert und ermöglichen es so eine bessere Platzierung bei einer Google Suchanfrage einzunehmen. Die Suchmaschinenoptimierung ist schon lange kein Insider-Tipp mehr auf dem Unternehmermarkt, sondern ein zwingend notwendiger Schritt, um sich auch auf den digitalen Markt behaupten zu können und nicht von der Konkurrenz überholt zu werden. Immer noch vernachlässigen viele Unternehmen in Deutschland den Stellenwert des digitalen Markt und werden nach und nach von der Konkurrenz abgehängt. Dabei ist das Suchverhalten von Kunden und Geschäftspartner ein sehr dynamischer Prozess im Internet, so dass nur eine kontinuierliche und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung einen langfristigen Erfolg auf den digitalen Markt garantieren kann. Unternehmen, die den Sprung auf den digitalen Zug verpassen, werden langfristig keinen Erfolg haben.

undefined
HAMBURG ZWEI Livestream
Audiothek