C 64, Computer

In Horn werden Retro-Spiele gezockt

Hamburger eröffnen Retro-Spielhalle mit über 20.000 Spielen

Facebook & Co.
Hamburger eröffnen Retro-Spielhalle mit über 20.000 Spielen

In Horn eröffnen zwei Hamburger ein Paradies für Fans von alten Konsolen und Computerspielen. Über 20.000 Retro-Spiele können dort gezockt werden.

Super Mario Bros, Retro-Game, Nintendo

In Horn wird das Herz von Retro-Spielefans höher schlagen. Denn in der  Horner Landstrasse 171 gibt es eine Spielhalle der besonderen Art. Bei "Com Illusion" haben die beiden Hamburger Patrick Becker und Robin Lösch über 20.000 Retro-Spiele und die passenden Konsolen zusammengetragen.

Retro-Spielhalle "Com Illusion" in Horn

Die Konsolen und Spiele können jeden Donnerstag von 18:00 bis 22:00 Uhr und jeden ersten Sonntag im Monat gespielt werden. Der Eintritt unter der Woche kostet 15 € und am Wochenende 20 €. Dafür kann dann so lange gezockt werden bis die Finger krampfen. Einzige Voraussetzung ist, dass Spieler über 18 Jahre alt sein müssen. Grund dafür ist, dass einige der alten Spiele noch keine Jugendfreigaben enthalten.

Als Eventlocation kann das Spieleparadies aber auch zu anderen Zeiten gemietet werden. Wer mit seinen Freunden ganz privat zocken will, muss nur für einen Termin anfragen.

Eine andere coole Retro-Location in Hamburg ist unser HAMBURG ZWEI 80er Café in der Bahrenfelderstraße 133. Schaut mal vorbei!
Verwandte Themen
Schallplatte, Platte, EP, Plattenspieler, Musik, Party, DJ, Turntables

Retro ist wieder in

Kassette, Retro, Mixtape

Wer kennt diesen 80er Titel?

Retro Fernseher, TV, Shutterstock

Kult-Werbespots aus den 80er Jahren