Arcade-Knüppel, HAMBURG ZWEI

Kultspiel "Bubble Bobble" feiert Comeback

"Bubble Bobble 4 Friends" für Nintendo Switch

Facebook & Co.
"Bubble Bobble 4 Friends" für Nintendo Switch

Ab November könnt ihr wieder im "Bubble Bobble"-Fieber versinken, denn es soll für Nintendo Switch eine Fortsetzung geben, bei der sogar vier Spieler mitmachen können. 

Arcade, HAMBURG ZWEI

Wer erinnert sich noch an das 80er-Kultspiel „Bubble Bobble“? Wie oft saß man vor der Konsole und hat sich im Ein- oder Zweispieler-Modus durch die Level gekämpft?! Nun feiert das Nintendo-Game ein Comeback, wie der Entwickler TAITO bekanntgegeben hat.

"Bubble Bobble" ab November Nintendo Switch

Jump'n'Run-Spiele sind absolute Klassiker, sieht man ja an Super Mario. Seit Jahrzehnten begeistert der kleine Klempner Spiele-Fans. Doch auch „Bubble Bobble" war in den 80ern groß gehyped. Nun soll „Bubble Bobble 4 Friends“ herauskommen. Heißt, auch zu viert kann man jetzt dieses Spiel spielen. Am 19. November soll der neu-aufgelegte Klassiker exklusiv für die Nintendo Switch in Europa veröffentlicht werden. 

Der Entwickler sagt zur Neuauflage: „Bubble Bobble ist insbesondere in Europa sehr beliebt, daher haben wir uns entschlossen, […] einen Pre-Sale in Europa zu realisieren.“ Und weiter sagt er: „Ich hoffe sehr, dass es vielen Menschen gefallen wird.“

Einen kleinen Vorgeschmack, worum es geht, gibt der dazu veröffentlichte Trailer:

Verwandte Themen
Das HAMBURG ZWEI 80er Café Hamburg Zwei

Alles was ihr wissen müsst!

Super Mario Bros, Retro-Game, Nintendo

In Horn werden Retro-Spiele gezockt

Kleid 80er

So tragt ihr das 80er Kleid am besten