Arcade-Knüppel, HAMBURG ZWEI

Kultspiel "Bubble Bobble" feiert Comeback

"Bubble Bobble 4 Friends" für Nintendo Switch

Facebook & Co.
"Bubble Bobble 4 Friends" für Nintendo Switch

Ab November könnt ihr wieder im "Bubble Bobble"-Fieber versinken, denn es soll für Nintendo Switch eine Fortsetzung geben, bei der sogar vier Spieler mitmachen können. 

Arcade, HAMBURG ZWEI

Wer erinnert sich noch an das 80er-Kultspiel „Bubble Bobble“? Wie oft saß man vor der Konsole und hat sich im Ein- oder Zweispieler-Modus durch die Level gekämpft?! Nun feiert das Nintendo-Game ein Comeback, wie der Entwickler TAITO bekanntgegeben hat.

"Bubble Bobble" ab November Nintendo Switch

Jump'n'Run-Spiele sind absolute Klassiker, sieht man ja an Super Mario. Seit Jahrzehnten begeistert der kleine Klempner Spiele-Fans. Doch auch „Bubble Bobble" war in den 80ern groß gehyped. Nun soll „Bubble Bobble 4 Friends“ herauskommen. Heißt, auch zu viert kann man jetzt dieses Spiel spielen. Am 19. November soll der neu-aufgelegte Klassiker exklusiv für die Nintendo Switch in Europa veröffentlicht werden. 

Der Entwickler sagt zur Neuauflage: „Bubble Bobble ist insbesondere in Europa sehr beliebt, daher haben wir uns entschlossen, […] einen Pre-Sale in Europa zu realisieren.“ Und weiter sagt er: „Ich hoffe sehr, dass es vielen Menschen gefallen wird.“

Einen kleinen Vorgeschmack, worum es geht, gibt der dazu veröffentlichte Trailer:

Verwandte Themen
80's Overdrive, Nintendo Switch, Spiel, Pressebild

80's Overdrive erscheint für Nintendo Switch

Animal Crossing, Spiel, Pressebild, Nintendo

80er Intro zum Erfolgsspiel "Animal Crossing"

Super Mario, LEGO, Pressebild

LEGO bringt Super Mario als Spiel