35 Jahre Super Mario, Super Mario Bros. Nintendo

Neue Konsole & Spiele zum Jubiläum

Nintendo feiert 35 Jahre Super Mario Bros.

Facebook & Co.
Nintendo feiert 35 Jahre Super Mario Bros.

Kaum ein Videospiel hat so einen Kultfaktor wie Super Mario Bros. Zum 35-jährigen Jubiläum des kleinen Helden können sich Nintendo-Fans nun auf viele Specials und eine neue Konsole freuen.

Er ist der Held von Nintendo - Super Mario. Zum 35-jährigen Jubiläum des kleinen Superhelden hat sich Nintendo für seine Fans Einiges überlegt. So können sie sich auf bekannte Spiele freuen, die erstmals für die Switch erscheinen werden.

Spielesammlung für die Fans

Die Super Mario 3D All-Stars Sammlung beinhaltet die modernen Klassiker Super Mario 64, Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy. In Super Mario Bros. 35 können im neuen Online-Mehrspieler-Titel 35 Gamer gegeneinander spielen. Zudem erscheint mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury eine neue Version des ursprünglich für Wii U erschienenen Titels. Alle Spiele sind in einer HD-Auflösung verfügbar und sollen ein ruckelfreies Spielerlebnis bieten. Über den integrierten Musikspielermodus in Super Mario 3D All-Stars können Nutzer zudem ihre Lieblingsstücke aus den drei Spielen hören. Super Mario 3D All-Stars erscheint am 18. September exklusiv für die Konsolen der Nintendo Switch-Familie.

Bitte einsteigen: “Mario Kart Live: Home Circuit”

Gemeinsam mit den Velan Studios bringt Nintendo den geballten Rennspaß der Mario Kart-Reihe in die echte Welt. Besitzer einer Switch oder Switch Lite können ein echtes Kart zum Leben erwecken und sich gegenseitig zu spannenden Rennen herausfordern. Dabei reagiert das Kart auf die Ereignisse im Spiel. Die Strecken können durch die Spieler frei gestaltet werden.

Neue Konsole für Retro-Fans

Neben den ganzen Spielen hat Nintendo für seine Fans mit den Game-&-Watch-Konsolen der 80er-Jahre übrigens noch ein besonderes Sammlerstück im Angebot. Die Konsolen enthielten ursprünglich je ein Spiel und konnten auch als Uhr verwendet werden. "Game & Watch: Super Mario Bros." erweitert das klassische Design dabei um ein modernes Steuerkreuz. Enthalten sind die Spiele "Super Mario Bros.", "Super Mario Bros.: The Lost Levels" (in Japan als "Super Mario Bros. 2" veröffentlicht) sowie eine spezielle Mario-Version des "Game & Watch"-Spiels "Ball". Zusätzlich beinhaltet das Gerät eine Digitaluhr mit 35 verspielten Details und Gastauftritten von Mario und seinen Freunden.

Weitere Highlights seht ihr im Video

Welche Highlights sich Nintendo zum Super Mario Bros. Jubiläum noch überlegt hat, könnt ihr euch im Video ansehen.