Freddie Mercury

Queen und Co.

Die besten 80er Hits zum Campen

Facebook & Co.
Die besten 80er Hits zum Campen

Camping ist eine tolle Sache! Noch toller wird der Ausflug, wenn man ihn zusätzlich mit den besten 80er Hits bestückt. 

Freddie Mercury bei einem Auftritt

80er Jahre: Schrill und bunt

Die 80er Jahre waren eine aufregende Zeit! Bunt, schrill und voller toller Künstler wie Queen und Depeche Mode. Nicht umsonst handelt es sich um das Lieblingsiahrzehnt vieler Menschen. Unser HAMBURG ZWEI Moderator Fabian Kühne ist gerade mit seinem Campingwagen unterwegs und erlebt lauter coole Abenteuer. Natürlich gehört zu so einem Trip auch die richtige Musik. 

Die besondere Hintergrundmusik

Schließlich befindet man sich die meiste Zeit um den schönen Wagen oder das Zelt herum. Da sitzt man gemütlich bei einem Lagerfeuer zusammen oder sitzt in Campingstühlen nebeneinander und erzählt sich die lustigsten Anekdoten. Was gibt es Schöneres, als im Hintergrund Whitney Houston zu lauschen? Wahrscheinlich nur die heißen Marshmallows von einem Stock. 

Die besten 80er Hits

Queen - A Kind Of Magic

Was würde die Magie eines Camping-Ausfluges besser unterstreichen als "A Kind Of Magic" von Queen? 





Survivor - Eye of the Tiger

Eine Band mit dem Namen "Survivor" gehört beim Campen definitiv auf die Playlist!





Duran Duran - Wild Boys

Mit dem Titel "Wild Boys" ist der Name Programm. Lagerfeuer an und Musik aufdrehen, lautet die Devise. 





Eurythmics - Here Comes the Rain Again

Natürlich spielt das Wetter nicht immer so mit, wie man es möchte. Da hilft nur dieser Titel. 





Womack & Womack - Teardrops

Bei richtigem Regen hilft nur "Teardrops" von Womack & Womack.





UB40 - Red Red Wine

Füße hoch, Rotwein ins Glas, "Red Red Wine" angemacht. 





Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody

Bei dem Hit kann man doch einfach nur tanzen! 





Billy Joel - We Didn't Start the Fire

Falls beim Campen mal wieder die Frage aufkommt, wer eigentlich das Lagerfeuer angezündet hat, bekommt mit diesem Song die passende Antwort. 





Living in A Box - Living in A Box

Manchmal fühlt man sich beim Zelten ja wirklich so, als würde man gerade in einer Box leben. Der Song darf somit auf keiner Camping-Playlist fehlen!





Black - Wonderful Life

Und weil das Camping und insbesondere das Leben so schön ist, darf dieser Song nicht fehlen. 





Verwandte Themen
Festival, Alternativen zum Campen, Teaser

Wie in den 80ern

Freddie Mercury, Queen

50 Jahre Queen

Freddie Mercury

Eine Studie beweist es